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BeitragVerfasst: Di Mai 20, 2003 21:16 
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Da hast du dir schon wieder was ausgesucht, was über die Basics hinausgeht.
Du müsstest, um es richtig zu machen, ne PartikelEngine schreiben.
Mach doch einfach mal ganz simple Sachen, z.B. einfach nen Raum, an dem
du deine Techniken ausprobierst. Ist nur so ein Vorschlag von mir.

mfg,
Dennis.

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BeitragVerfasst: Di Mai 20, 2003 21:25 
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wollte ich ja auch, aber ich scheitere dran so ein raum zu zeichnen :(

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MFG<br> Michael Springwald, <br>
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BeitragVerfasst: Di Mai 20, 2003 21:28 
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Wenn du dir unsre Einsteigertuts wirklich zu gemüte geführt hast und nicht nur drübergelesen und den Code via Copy'n'Paste gestetet hast, dann sollte es eigentlich kein Problem für dich sein einen Raum zu zeichnen.

Der besteht ja schliesslich nur aus 6 einfachen Quads mit verschiedenen Texturen.Schau dir mal Delphics erstes Heightmap-Tut oder das Skyboxen-Tutorial von meiner Seite an.Dort wird die Skybox als Würfel gezeichnet und stellt nix anderes dar als nen Raum mit Umgebungstexturen.Les dir die Tuts aber gewissenhaft durch, und kopier nicht einfach nur den Quellcode blind raus...sonst bringts dir nämlich rein garnix!

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BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2003 16:07 
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Danke für die Tipps. ich fange jetzt auch "Klein" an, nämlich mit Sykroades. das dürfte nicht allzuschwirg werden...

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BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2003 22:05 
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Beiträge: 346
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*Schleichwerbung ein*
Wenn du nur ne sehr einfache Lösung für Indoor-Maps haben willst:
<a href='http://www.dcw-group.net/content/tuts/coding/oglkurs/Part8.zip' target='_blank'>http://www.dcw-group.net/content/tuts/codi...lkurs/Part8.zip</a> (Tutorial im Word-Format)
<a href='http://www.dcw-group.net/content/tuts/coding/oglkurs/Part8/Sample_Part_8.zip' target='_blank'>http://www.dcw-group.net/content/tuts/codi...mple_Part_8.zip</a> (einfaches Sample)
*Schleichwerbung aus*

Ich weiß, dass das Tut weder Pefekt, noch der Source in irgendeiner Form optimiert ist. Es soll nur eine Anregung mit einfachem Beispiel geben.

Viel Spaß damit ;-)

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welche zu früh von uns gehen müssen...

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
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BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2003 22:15 
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danke, genau sowas hatte ich gesucht :)
mal sehen ob ich den qullcode "verstehe"

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BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2003 22:25 
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Sollte eigendlich zu verstehen sein, obgleich der Teil wie der Vorgänger schon so langsam zu den etwas schwierigeres Teilen gehören... ist ahlt nicht mehr so ganz das "Tue zuerst dies, dann genaudas und zuletzt jenes" - Prinzip... naja: fallst du einige sachen nicht verstehst:
Es gibt ja uch noch 7 Vorgänger-Tuts dazu... baut alles aufeinander auf...
Ich garantiere aber nicht, dass alles im tut perfekt ist... es ist erst 3 Tage draußen, aber bislang sind mir keine Klage-Mails gekommen...

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BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2003 22:40 
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das programm ist gut, aber viel zulangasamm, werde es mir mal morgen oder so genau anschauen:)

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BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2003 22:46 
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Das es langsam ist, ist mir schon soweit klar...
Ich mache darin ja uch zig Sachen, die man nicht amchen sollte:

1) für jedes Quad ein extra "glbegin"
2) häufiger Texturwechsel
3) kein Multitexturing

Ich veröffendliche aber noch eine Besser aufgebaute Variante...
(evtl. schon morgen, wenn ich ausgeschlafen habe.....)
N8

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BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2003 19:14 
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und könntes du es auf deutsch machen ?
ich kann nämlich leider nicht so gut englisch :(

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BeitragVerfasst: So Mai 25, 2003 10:03 
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Wie meinste das? Mein Tut ist doch auf Dt und auch die Komentare im Source sind dt...
Wo findest du da Englisch?

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BeitragVerfasst: So Mai 25, 2003 20:09 
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irgenwie hatte ich ne englische version davon:)
könntes du den link nochmal posten zur der deutschen ?

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BeitragVerfasst: So Mai 25, 2003 22:11 
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Beiträge: 1063
... kuckst du acht posts weiter oben ...

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Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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