da mich "4eck-"Landschaften noch nie zufriedengestellt haben habe ich mir nun das tutorial zur terran erstellung durchgelesen und auch gleich ausprobiert, das ganze funktioniert auch seh gut allerdings gibt es da ein kleines problem.
die berechnung der normalen die im tutorial so gelößt wurde
es kommt immer die selbe farbe raus und ich habe eine komplett weiße masse, essei den ich färbe es mit glColor3f() was ja aber nicht sinn der sache ist.
meine frage ist nun wie ich die normalen so berechnen kann sodass es auch funktioniert bzw ob ich einfach noch mehr beachten muss.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hast du auch Licht angemacht? Sonst haben Normalen nämlich keine Auswirkung, außer mit Shadern.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25 Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Checklisten haben wir übrigens auch im Wiki. Allerdings (noch?) nicht zu Beleuchtung, wohl auch, weil kaum jemand noch die Beleuchtung der fixen Rendering-Pipeline nutzt.
Zuletzt geändert von mrtrain am Mi Aug 31, 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.