leider ist der author verstorben (rip). das programm setzt auf die std. opengl.pas auf. jeder versuch das ganze mit einer aktuelleren opengl.pas (zb. dglopengl.pas) zu rekompilieren schlug fehl. gut, ich kenne mich leider auch in dieser materie nicht aus.
könnte mir da jemand ein wenig helfen?, in erster linie will ich die vsync abschalten, was mit der orig. opengl.pas nicht geht.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hallo erstmal,
zuallererst ändere bitte mal den Titel vom Thema. Das ist alles andere als Aussagekräftig .
Dann spezifiziere doch mal, wo genau die Probleme liegen. Dann kann man dir vielleicht auch besser helfen. VSync kannst du übrigens meistens auch über den Grafikkartentreiber ein-/ausschalten
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
zuallererst ändere bitte mal den Titel vom Thema. Das ist alles andere als Aussagekräftig .
Dann spezifiziere doch mal, wo genau die Probleme liegen. Dann kann man dir vielleicht auch besser helfen. VSync kannst du übrigens meistens auch über den Grafikkartentreiber ein-/ausschalten
hi,
ja hallo!
nun das mit dem grafiktreiber stimmt natürlich, jedoch will ich das vermeiden, dass man da seperat dieses setting setzen muss. das sollte die applikation tun (also nur für sich selber, temporär).
wie sollte ich den titel nennen!? mir fiel da nichts besseres ein: *Portierung vielleicht?
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn du das Beispiel portieren willst, dann stehst du nur vor 2 kleinen Problemen.
1. Die Infrastruktur des Programms sieht bei dglOpenGL.pas anders aus 2. Befehle können in der orginal OpenGL.pas falsch(!) sein.
@1) Nimm dir eines unserer DGL Templates. Und kopiere den Zeichencode unter Anwendung deines Hirns in das Template. Das erstellen des Rendercontexts sowie die Initialisierung der DGL-Library ist (natürlich) anders als bei der alten opengl.pas.
@2) Beiseitige eventuelle Compile-Errors die durch falsche Funktionsnamen entstanden sind. Siehe dazu auch Funktions_Anhang
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.