Ein HOCH auf geany und die "In Dateien Suchen"-Funktion. ^^ So habe ich die eine Stelle gefunden - und so eben bereinigt. Danke für den Hinweis.
Ansonsten wegen Gesichter. Ich poste mal kurz die obere Hälfte der entsprechenden Textur:
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faces.png [ 73.52 KiB | 7418-mal betrachtet ]
Also bis auf das wirklich kranke Gesicht (rechts oben), finde ich die alle so in Ordnung und auch cool. Für das blöde Gesicht dürfen aber Vorschläge abgegeben werden. Ihr dürft auch gerne direkt Bilder posten. 1:1 kann ich die dann zwar nicht nehmen, aber ich kann sie als "Vorlage" nehmen. ^^ Man könnte z.B. "Filmhelden" nehmen, wie Darth Vader oder Terminator. Oder Pokemon (Enton ^^). Oder Tiere. Macht Vorschläge! Aber denkt dran, dass ich NUR das GESICHT als Textur modelliere. Haare, Hinterkopf oder etwas "an der Seite" geht also nicht. Auch werde ich nur für ein Modell keine "Körperteile" ranbasteln, wie kleine Flügelchen oder so. ^^
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Fr Jan 04, 2008 21:29 Beiträge: 419 Wohnort: Lübeck
Du brauchst undebingt das "Shoop-da-Whoop"-Gesicht Es hat so viel Character, dass es einfach rein muss. Außerdem findet man überall gute Vorlagen dafür. Ansonsten biete ich mich gerne an, dir Gesichter in vorgegebenen Maßen mit Alphamasken zu zeichnen, falls du sie brauchst.
@Ziz das Gesicht oben rechts ist das beste von allen überhaupt ^^ auf keinen Fall rausnehmen ^^
ARG! Sowas habe ich befürchtet. >.< @Sellman: Shoop da Whoop höre ich das erste mal. Habe mal nach gegoogelt. Strange. O_o Ich denk mal drüber nach. @Flash: Hm, Sonnenbrille und komisch guckendes Gesicht... Ich weiß nicht recht. ^^
Edit: Hier noch ein Vorschlag von mir:
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newface.png [ 31.6 KiB | 7385-mal betrachtet ]
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Hm, im Moment sind aber nur 8 Gesichter fest vorgegeben. *hust* Naja, vielleicht sollte ich die eine Textur wirklich "aufspalten" und 16 Gesichter nehmen.
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,
wäre es denn soviel mehraufwand ne Liste oder sowas zu implementieren, in der man so viele gesichter laden kann wie man will? Da kann der User dann auch bisl selbst modden wenn er will^^
Kurz: Ja ^^ Aber ich denke 16 Gesichter sind mehr als ausreichend. Bin mit den nötigen Anpassungen auch schon fast durch.
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Registriert: Fr Jan 04, 2008 21:29 Beiträge: 419 Wohnort: Lübeck
Gut das mein Angebot so konsequent ignoriert wurde
Naja, wer nicht will der hat schon, wa!?
Edit: neben bei geh ich mal davon aus, dass die Gesichter frontal gezeichnet werden müssen, da die Texturkoordinaten ja scheinbar auch von vorne auf die Kugel projeziert werden.
Gut das mein Angebot so konsequent ignoriert wurde Naja, wer nicht will der hat schon, wa!? Edit: neben bei geh ich mal davon aus, dass die Gesichter frontal gezeichnet werden müssen, da die Texturkoordinaten ja scheinbar auch von vorne auf die Kugel projeziert werden.
Nein, das war mit "ich denk drüber nach" gemeint. Ich nehme das Angebot SEHR gerne an. Und du sprichst schon richtig auf "Bedingungen" an. 1. Die Bilder müssen frontal sein oder einen zumindest anschauen. 2. Nur Gesichter, kein "drumrum" (wie weiter oben schon erklärt). 3. Sie müssen unter die Public Domain oder was vergleichbares. Ich will nicht für jedes Bild nen Namen nennen müssen. Wer mit viel hilft - wie auch immer - kommt eh in den About-Dialog. Im Endeffekt möchte ICH über die Lizenz der Texturen entscheiden können. Davon abgesehen werde ich die Bilder u.U. anpassen müssen, damit sie gut wirken und auch auf jeder Farbe gut aussehen. Schwarze Ränder bekommen deshalb auch diesen weißen "Schein", damit man sie auf dunklen/schwarzen Kugeln sieht.
LG Ziz
PS: Die Anpassungen für bis zu 16 Gesichter sind durch, also könnte ich eure Vorschläge instant einbauen.
Edit: Achso, ja, mindestens 256x256 und immer quadratisch müssen die Bilder sein! Edit2: Öööhm, wenn ichs recht bedenke, sind mir Ränder am Rand ganz lieb. Also bitte nur 224x224 (oder ähnlich) nutzen ^^
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Registriert: Fr Jan 04, 2008 21:29 Beiträge: 419 Wohnort: Lübeck
Gibt es eine "mach damit was du willst"-Lizenz? Ich habe keine Ahnung von diesem Veröffentlichungsschutzrechtspalaber, ich schenk den Leuten einfach was ich mache, wenn ich lust hab was zu tun, dann weiß ich woran ich bin.
Gibt es eine "mach damit was du willst"-Lizenz? Ich habe keine Ahnung von diesem Veröffentlichungsschutzrechtspalaber, ich schenk den Leuten einfach was ich mache, wenn ich lust hab was zu tun, dann weiß ich woran ich bin.
Ja, dann geht es uns dahingehend gleich. >.< Zumal Public Domain in Deutschland ja nicht zu gehen scheint. -_-
Zitat:
Edit: ich mag Ränder auch am liebsten am Rand.
Ja, nich? Die in der Mitte stören immer so...
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Registriert: Mo Mär 02, 2009 11:03 Beiträge: 57 Wohnort: Mainz
Wie wäre ein kleines Ingame-Paint, mit dem du eigene Gesichter zeichnen kannst? Die könntest du dann in eine Textur speichern und bei bedarf in den Speicher laden. All zu umständlich wäre das nicht, denke ich!
Willst du mit einem Controller ein Gesicht malen? O_o Ne, es wäre mir schon ZU aufwendig, ich denke bei 16 Gesichtern ist für jeden was dabei.
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