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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 19, 2010 19:40 
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Ein HOCH auf geany und die "In Dateien Suchen"-Funktion. ^^
So habe ich die eine Stelle gefunden - und so eben bereinigt. Danke für den Hinweis.

Ansonsten wegen Gesichter. Ich poste mal kurz die obere Hälfte der entsprechenden Textur:
Dateianhang:
faces.png
faces.png [ 73.52 KiB | 7428-mal betrachtet ]

Also bis auf das wirklich kranke Gesicht (rechts oben), finde ich die alle so in Ordnung und auch cool. Für das blöde Gesicht dürfen aber Vorschläge abgegeben werden. Ihr dürft auch gerne direkt Bilder posten. 1:1 kann ich die dann zwar nicht nehmen, aber ich kann sie als "Vorlage" nehmen. ^^
Man könnte z.B. "Filmhelden" nehmen, wie Darth Vader oder Terminator. Oder Pokemon (Enton ^^). Oder Tiere.
Macht Vorschläge! Aber denkt dran, dass ich NUR das GESICHT als Textur modelliere. Haare, Hinterkopf oder etwas "an der Seite" geht also nicht. Auch werde ich nur für ein Modell keine "Körperteile" ranbasteln, wie kleine Flügelchen oder so. ^^

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Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 19, 2010 20:57 
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Na dann hier mal 2 Vorschläge von mir.


Dateianhänge:
Dateikommentar: CC-BY
gesichter.png
gesichter.png [ 21.36 KiB | 7419-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 19, 2010 21:18 
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@Ziz das Gesicht oben rechts ist das beste von allen überhaupt ^^ auf keinen Fall rausnehmen ^^

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Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)


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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jan 19, 2010 23:17 
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Du brauchst undebingt das "Shoop-da-Whoop"-Gesicht :)
Es hat so viel Character, dass es einfach rein muss. Außerdem findet man überall gute Vorlagen dafür. Ansonsten biete ich mich gerne an, dir Gesichter in vorgegebenen Maßen mit Alphamasken zu zeichnen, falls du sie brauchst.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 09:12 
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Tilman hat geschrieben:
@Ziz das Gesicht oben rechts ist das beste von allen überhaupt ^^ auf keinen Fall rausnehmen ^^

ARG! Sowas habe ich befürchtet. >.<
@Sellman: Shoop da Whoop höre ich das erste mal. Habe mal nach gegoogelt. Strange. O_o Ich denk mal drüber nach.
@Flash: Hm, Sonnenbrille und komisch guckendes Gesicht... Ich weiß nicht recht. ^^

Edit: Hier noch ein Vorschlag von mir:
Dateianhang:
newface.png
newface.png [ 31.6 KiB | 7395-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 09:58 
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Mach doch bei deiner Gesichterauswahl alle rein. Deine und die "User generated".
Ich finde meine nämlich viel cooler!1111 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 10:36 
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Hm, im Moment sind aber nur 8 Gesichter fest vorgegeben. *hust* Naja, vielleicht sollte ich die eine Textur wirklich "aufspalten" und 16 Gesichter nehmen. :?

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 11:09 
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Hey,

wäre es denn soviel mehraufwand ne Liste oder sowas zu implementieren, in der man so viele gesichter laden kann wie man will? Da kann der User dann auch bisl selbst modden wenn er will^^

MfG Bergmann

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Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 11:13 
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Kurz: Ja ^^
Aber ich denke 16 Gesichter sind mehr als ausreichend. ;-)
Bin mit den nötigen Anpassungen auch schon fast durch.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 11:24 
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Gut das mein Angebot so konsequent ignoriert wurde :)

Naja, wer nicht will der hat schon, wa!?

Edit: neben bei geh ich mal davon aus, dass die Gesichter frontal gezeichnet werden müssen, da die Texturkoordinaten ja scheinbar auch von vorne auf die Kugel projeziert werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 11:33 
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Sellmann hat geschrieben:
Gut das mein Angebot so konsequent ignoriert wurde :) Naja, wer nicht will der hat schon, wa!?
Edit: neben bei geh ich mal davon aus, dass die Gesichter frontal gezeichnet werden müssen, da die Texturkoordinaten ja scheinbar auch von vorne auf die Kugel projeziert werden.

Nein, das war mit "ich denk drüber nach" gemeint.
Ich nehme das Angebot SEHR gerne an. Und du sprichst schon richtig auf "Bedingungen" an.
1. Die Bilder müssen frontal sein oder einen zumindest anschauen.
2. Nur Gesichter, kein "drumrum" (wie weiter oben schon erklärt).
3. Sie müssen unter die Public Domain oder was vergleichbares. Ich will nicht für jedes Bild nen Namen nennen müssen. Wer mit viel hilft - wie auch immer - kommt eh in den About-Dialog. Im Endeffekt möchte ICH über die Lizenz der Texturen entscheiden können. ;-) Davon abgesehen werde ich die Bilder u.U. anpassen müssen, damit sie gut wirken und auch auf jeder Farbe gut aussehen. Schwarze Ränder bekommen deshalb auch diesen weißen "Schein", damit man sie auf dunklen/schwarzen Kugeln sieht. ;-)

LG Ziz

PS: Die Anpassungen für bis zu 16 Gesichter sind durch, also könnte ich eure Vorschläge instant einbauen. ;-)

Edit: Achso, ja, mindestens 256x256 und immer quadratisch müssen die Bilder sein!
Edit2: Öööhm, wenn ichs recht bedenke, sind mir Ränder am Rand ganz lieb. Also bitte nur 224x224 (oder ähnlich) nutzen ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 17:06 
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Gibt es eine "mach damit was du willst"-Lizenz? Ich habe keine Ahnung von diesem Veröffentlichungsschutzrechtspalaber, ich schenk den Leuten einfach was ich mache, wenn ich lust hab was zu tun, dann weiß ich woran ich bin.

Edit: ich mag Ränder auch am liebsten am Rand.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 17:41 
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Sellmann hat geschrieben:
Gibt es eine "mach damit was du willst"-Lizenz? Ich habe keine Ahnung von diesem Veröffentlichungsschutzrechtspalaber, ich schenk den Leuten einfach was ich mache, wenn ich lust hab was zu tun, dann weiß ich woran ich bin.
Ja, dann geht es uns dahingehend gleich. >.< Zumal Public Domain in Deutschland ja nicht zu gehen scheint. -_-
Zitat:
Edit: ich mag Ränder auch am liebsten am Rand.
Ja, nich? Die in der Mitte stören immer so...

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 18:30 
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Registriert: Mo Mär 02, 2009 11:03
Beiträge: 57
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Wie wäre ein kleines Ingame-Paint, mit dem du eigene Gesichter zeichnen kannst? Die könntest du dann in eine Textur speichern und bei bedarf in den Speicher laden. All zu umständlich wäre das nicht, denke ich!

_________________
Bild
(klick it.)


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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mi Jan 20, 2010 19:15 
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Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
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Willst du mit einem Controller ein Gesicht malen? O_o
Ne, es wäre mir schon ZU aufwendig, ich denke bei 16 Gesichtern ist für jeden was dabei. :-)

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