Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49 Beiträge: 266 Wohnort: Aachen
hi, ich bin seit einigen Wochen dran mir eine 2D OpenGL Engine zu basteln. Ich habe die Klassen -T2DGLCanvas -T2DGLBitmap -T2DGLSound etc. erstellt. Da ich eine 2D Engine erstellen möchte ich aber nicht im 2D Modus arbeite, wollte ich mal fragen wie ihr das machen würdet, also wie ihr eine 2D Engine aufbauen würdet! Namensvergebung der Klassen, welche Klassen ihr erstellen würdet etc. Habt ihr noch Tips? Wo bekomme ich dazu Infos? Was kann ich besser machen?
Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
Ich weiß nicht ob Glxtreem auch für 2D Enginges taugt.... soviel ich weiß sind keine exklusiven 2d Komponenten (wie z.b. ne SpriteEngine) vorhanden, wie das bei DelphiX der Fall war.
Was den 3D bereich angeht geb ich Kid Paddle vollkommen recht. Glxtreem macht einen sehr guten Eindruck!
Registriert: Mo Mai 06, 2002 20:27 Beiträge: 479 Wohnort: Bremen
Ich hab ja nicht gesagt das DelphiX auf OpenGL portiert werden soll oder gar die Fehler kopiert. Aber DelphiX war und ist eine beliebte Engine für 2d Games und dafür auch ganz gut geeignet. Außerdem ist der Umgang leicht. Und genau diese 'guten' Ideen sind es an denen man sich orientieren kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.