Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06 Beiträge: 299 Wohnort: Dresden
Hi,
Ich hab mir ein kleines Shadowmapping-Sample mit Projezierten Texturen geschrieben und hab ein kleines Problem: Die Projezierte Textur ist viel zu groß. Der Projektor bestrahlt einfach alles, anstatt nur eine bestimmten Fläche. Kann ich irgendwie die Fläche, die angestrahlt werden soll mit einer bestimmten Größe festlegen?
MfG HomerS
_________________ "Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"
Ich hab das komplette Prog mal hochgeladen.
Steuerung: Kamera Maus + Pfeiltasten
Kugel bewegen: w, a, s, d
Mein Problem ist: 1. Die gesamte Fläche ist in dem Licht der Shadowmap
2. Wenn ihr die Kugel mal weit an die Seite bewegt, gibt es einen hässlichen Effekt.
Zu 1. hab ich schon eine Idee( weißer Rand um die Proj. Textur)
_________________ "Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"
HomerS, falls es noch aktuell ist: wieso ist Multitexture schlecht??? Es gibt doch für jedes Level eine Matrix! Du kannst so alle Texturen projezieren!
Gehe delphi3d.net. Es gibt dort ein Demo.
Nein, nein Multitexturing ist sogar was gutes. Nur für mein Problem nicht geeignet.
Und das mit den mehreren Texturen war so gemeint: Muss ich für jede Textur alles nochmal rendern oder reicht es einfach, die letzten Zeilen zu wiederhohlen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.