Ich arbeite momentan an einer motion blur das funktioniert bis jetzt auch eigendlich ganz gut.
ich nehme eine textur vom aktuellen bild und lege sie halbtransparent unter das nächste.
das problem ist das ich die blurtextur auf die weise nur dann sehe, wenn kein objekt davor ist.
was ich jetz aber erreichen will ist das ich alles was dunkel ist aus der textur herausfiltere und nur das helle über das aktuelle bild lege.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Eine Möglichkeit, die mir Spontan einfällt ist die BlendFunc(GL_ONE, GL_ONE), das wäre additive Farbmischung.
Damit das ergebnis nicht zu hell wird solltest du das ungefähr so machen:
(ich gehe hier davon aus, dass du den vorherigen Frame als Textur vorliegen hast)
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.