Ahja... genau, man kann besonders dann verlieren, wenn der gegner nur noch ein Feld hat - wenn man dann nämlich pech hat, dreht er einem das komplette spielfeld um ... *grummelgrummel*
Was ich noch ganz angenehm fänd, wär wenn man beim nachbarfeld umklappen etwas gemächlicher zusehen könnte - wie der reihe nach die nachbarn die farbe verändert und wie es sich fortsetzt, dann hat man irgendwie am anfang ne besseres verständnis für das, was da eigentlich abgeht muss ja nicht trödeln, aber wenn man da etwas bei zusehen könnt wärs besser, besonders weil der KI-gegner ja auch gleich umdreht und dann ist einem besonders unklar, was da jetzt abging. Aber spassig ists, da kann man nix sagen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da muss ich mal sehn was man da machen kann.
Es ist nicht ganz einfach das einzubauen. Aber ich hatte das auch noch im Hinterkopf.
Wenn du ein paar Partien gemacht hast, fängst du an solche Situationen vorrauszuahnen. Man kann mit paar tricks "Inseln" in seinem Bereich anlegen, welche nicht in einem Zug gefärbt werden können. Je länger das Spiel dauert desto höher ist die "Gesamtladung" der Karte und desto "instabiler" wird sie. Da ist es manchmal ratsam nichts zu färben und lieber ein uninteressantes Feld zu färben.
Wenn ihr ne Freundin habt, würde mich deren Meinung mal interessieren.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Das ist irgendwie ein Spiel mit Suchtfaktor! Respekt!
Nur hab ich wohl einen Bug gefunden: Auf meinem System wird der Hintergrund nicht gelöscht, wodurch das nach einiger Zeit ziemlich chaotisch aussieht (Screenie im Anhang). Die GUI reagiert meistens leider erst auf den 2. oder 3. Klick.
Ein Verbesserungsvorschlag: Den Zug, den der Gegner irgendwie hervorheben, so merkt man oft nicht, was der Gegner macht.
Dateianhänge:
balance.JPG [ 58.08 KiB | 13283-mal betrachtet ]
_________________ 2+2=5 For extremely large values of two
Das Spiel ist witzig, besonders die Idee, aber ich habe das Gefühl das es zum Schluss ne Menge mit Glück zu tun hat jedenfalls habe ich nicht planen können^^
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmm... schon mystisch.
Wegen den Erweiterungswünschen. Ich hab ne "Animation" eingebaut. Ich hab beim Ladungsausgleich ne Breitensuche gemacht. Und immer wenn eine neue Tiefe erreicht wurde wird frisch gerendert. Das sieht schon recht gut aus. Allerdings dauert ein Renderdurchgang 0.5 Sek. Dadurch dauert eine komplette Runde schonmal 20 Sekunden. Das ist wiederum schade. Werde die Geschwindigkeit einstellbar machen. Fortgeschrittene kommen sicher auch mit 0.1Sek klar. Die müssen der KI ja nicht so genau zuschauen.
Allerdings hab ich gestern noch nen Java-Stack-Overflow bekommen. Da werd ich wohl nochmal nachbessern müssen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da seit meinem letzten Update kein Feedback bis zu mir drang, kann ich wohl davon ausgehen, dass sich keiner dafür interessiert. Schade... Da kommt mir wieder ein alter Thread in den Sinn: http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?t=3213
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Spieltechnisch schaffe ich es nicht das Chaos zu beherrschen das im fortgeschrittenen Spiel durch die hohe Energiedichte verursacht wird, weshalb es mir auf meinem Skilllevel sehr glücksbasiert zu sein scheint. Technisch finde ich vor allem die schrift kaum leserlich und unscharf, außerdem bleibt das hilfefenster leer.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das Fenster ist bei mir auch leer. Was mir zusätzlich aufgefallen ist : Wenn man im Spiel einfach oft hintereinander aufs Spielfeld klickt, werden für jeden Klick Spielzüge ausgeführt ohne dass man da unterbrechen kann. Es wär evtl. besser wenn nur ein Klick regisrtiert wird, und auch nur wenn der Spieler selbst dran ist. Unter Mehrspieler gibts noch nen kleinen Anzeigefehler, da wird in "Neues Spiel eröffnen" der Umlaut nicht korrekt dargestellt.
Schön wärs übrigens noch wenn der Fensterinhalt mitskalieren würde, denn besonders in ner hohen Auflösung wirkt das Fenster irgendwie auf Bildschirm verloren. Aber das ist nur eine sekundäre Sache, ansonsten ists ein recht schönes Spiel (wenn man diese Art von Spiel mag), das solltest evtl. etwas mehr promoten als deinen P-Ball Manager.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.