Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 20, 2025 14:43

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Balance
BeitragVerfasst: Di Apr 17, 2007 16:32 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
So hier dürft/sollt ihr mir bisl Feedback geben. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 17, 2007 16:51 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Ahja... genau, man kann besonders dann verlieren, wenn der gegner nur noch ein Feld hat - wenn man dann nämlich pech hat, dreht er einem das komplette spielfeld um ... *grummelgrummel*

Was ich noch ganz angenehm fänd, wär wenn man beim nachbarfeld umklappen etwas gemächlicher zusehen könnte - wie der reihe nach die nachbarn die farbe verändert und wie es sich fortsetzt, dann hat man irgendwie am anfang ne besseres verständnis für das, was da eigentlich abgeht :-) muss ja nicht trödeln, aber wenn man da etwas bei zusehen könnt wärs besser, besonders weil der KI-gegner ja auch gleich umdreht und dann ist einem besonders unklar, was da jetzt abging. Aber spassig ists, da kann man nix sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 17, 2007 18:26 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da muss ich mal sehn was man da machen kann.
Es ist nicht ganz einfach das einzubauen. Aber ich hatte das auch noch im Hinterkopf.

Wenn du ein paar Partien gemacht hast, fängst du an solche Situationen vorrauszuahnen. Man kann mit paar tricks "Inseln" in seinem Bereich anlegen, welche nicht in einem Zug gefärbt werden können. Je länger das Spiel dauert desto höher ist die "Gesamtladung" der Karte und desto "instabiler" wird sie. Da ist es manchmal ratsam nichts zu färben und lieber ein uninteressantes Feld zu färben. ;)

Wenn ihr ne Freundin habt, würde mich deren Meinung mal interessieren.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 17, 2007 19:24 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 20, 2006 17:34
Beiträge: 52
Das ist irgendwie ein Spiel mit Suchtfaktor! Respekt!

Nur hab ich wohl einen Bug gefunden: Auf meinem System wird der Hintergrund nicht gelöscht, wodurch das nach einiger Zeit ziemlich chaotisch aussieht (Screenie im Anhang). Die GUI reagiert meistens leider erst auf den 2. oder 3. Klick.

Ein Verbesserungsvorschlag: Den Zug, den der Gegner irgendwie hervorheben, so merkt man oft nicht, was der Gegner macht.


Dateianhänge:
balance.JPG
balance.JPG [ 58.08 KiB | 13278-mal betrachtet ]

_________________
2+2=5
For extremely large values of two
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2007 14:57 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Danke für das Feedback. Welches Betriebssystem benutzt du? Oder ist das ein Skin?

Das würde mich sowieso mal interessieren. Auf welchen System wurde Balance schonmal getestet?

Bei mir WinXP Home (2 verschiedene Rechner; Radeon 9000 und IBM irgendwas)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2007 15:34 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Sep 19, 2006 13:24
Beiträge: 173
Denke er benutzt Vista.

Das Spiel ist witzig, besonders die Idee, aber ich habe das Gefühl das es zum Schluss ne Menge mit Glück zu tun hat jedenfalls habe ich nicht planen können^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2007 19:21 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn ich mir den Screenshot so angucke, sieht einiges seltsam aus. Transparenzen fehlen auch.

Hat der Aeroglas laufen? Hat er Graka-Treiber da mit nem vernünftigen Gl-support? Wobei Blending gehen sollte...

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 19, 2007 14:14 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 20, 2006 17:34
Beiträge: 52
Das ist XPHome SP2 mit nem Vista-Skin. Graka ist ne ASUS EAX1950Pro (Radeon x1950 Pro-Chip).

//EDIT: Jetzt läufts komischerweise...

_________________
2+2=5
For extremely large values of two


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 19, 2007 18:17 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das find ich jetzt schon komisch. Hattest du beim letzten mal noch ne andere Software parallel laufen? Irgendwas graphisches vielleicht?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 20, 2007 15:15 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 20, 2006 17:34
Beiträge: 52
Nein, da war nix anneres. :shock:

Jetz läufts immernoch einwandfrei, auch wenn ich mal testweise Trackmania gleichzeitig laufen lasse...

_________________
2+2=5
For extremely large values of two


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 24, 2007 10:56 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmm... schon mystisch.


Wegen den Erweiterungswünschen. Ich hab ne "Animation" eingebaut. Ich hab beim Ladungsausgleich ne Breitensuche gemacht. Und immer wenn eine neue Tiefe erreicht wurde wird frisch gerendert. Das sieht schon recht gut aus. Allerdings dauert ein Renderdurchgang 0.5 Sek. Dadurch dauert eine komplette Runde schonmal 20 Sekunden. Das ist wiederum schade. Werde die Geschwindigkeit einstellbar machen. Fortgeschrittene kommen sicher auch mit 0.1Sek klar. Die müssen der KI ja nicht so genau zuschauen.

Allerdings hab ich gestern noch nen Java-Stack-Overflow bekommen. Da werd ich wohl nochmal nachbessern müssen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 05, 2007 16:17 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da seit meinem letzten Update kein Feedback bis zu mir drang, kann ich wohl davon ausgehen, dass sich keiner dafür interessiert. Schade... Da kommt mir wieder ein alter Thread in den Sinn: http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?t=3213

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2007 22:55 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jun 06, 2006 09:59
Beiträge: 474
Spieltechnisch schaffe ich es nicht das Chaos zu beherrschen das im fortgeschrittenen Spiel durch die hohe Energiedichte verursacht wird, weshalb es mir auf meinem Skilllevel sehr glücksbasiert zu sein scheint. Technisch finde ich vor allem die schrift kaum leserlich und unscharf, außerdem bleibt das hilfefenster leer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 04, 2007 08:22 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Was!? Das Hilfefenster ist leer?

Welche Sprache hast du gewählt? Kannst du einen Screenshot posten?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 04, 2007 11:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das Fenster ist bei mir auch leer. Was mir zusätzlich aufgefallen ist : Wenn man im Spiel einfach oft hintereinander aufs Spielfeld klickt, werden für jeden Klick Spielzüge ausgeführt ohne dass man da unterbrechen kann. Es wär evtl. besser wenn nur ein Klick regisrtiert wird, und auch nur wenn der Spieler selbst dran ist. Unter Mehrspieler gibts noch nen kleinen Anzeigefehler, da wird in "Neues Spiel eröffnen" der Umlaut nicht korrekt dargestellt.

Schön wärs übrigens noch wenn der Fensterinhalt mitskalieren würde, denn besonders in ner hohen Auflösung wirkt das Fenster irgendwie auf Bildschirm verloren. Aber das ist nur eine sekundäre Sache, ansonsten ists ein recht schönes Spiel (wenn man diese Art von Spiel mag), das solltest evtl. etwas mehr promoten als deinen P-Ball Manager.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 17 Queries | GZIP : On ]