Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 15:07

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 13:09 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00
Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
Das letzte find ich auch am besten.
Ist "verspielter" als die anderen ohne überladen zu wirken :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2007 22:42 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Find ich gar nicht.

Nimm die neue Schrift und benutze sie für dein altes Logo. Dein altes Logo war super! Die Blaue Partikelelypse ist einprägsam, nur schrift war nicht gut. Da hattest du versucht zu viele Details einzubauen. Glaub mir, ein besseres Logo wirst du so schnell nicht finden. Außerdem kapiert jeder, dass die Ellipse ein Produkt der Engine ist. Das ist einfach stimmig, hatte Tiefe, war trotzdem simpel, hatte die passende Form für einen Banner, wirkte kühl und technisch und trotzdem faszinierend.

Warum willst du das alles mit so nem photoshop anfänger logo kaputtmachen? Versteh ich nich...

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 00:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 23, 2005 20:31
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen/ Vogtland
Ich bin Flashs Meinung. Das alte Logo hatte Stil. Zusammen mit einer unverschnörkelten Schrift wäre es perfekt. Die neuen Entwürfe kommen bei weitem nicht an das alte Logo heran.

_________________
Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 00:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 23, 2005 20:31
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen/ Vogtland
Da man viele Worte sagen, damit aber unter Umständen wenig verdeutlichen kann, habe ich Dein altes Logo genommen, den Schriftzug entfernt und eine relativ normale Schriftart gewählt. Das kam dabei raus.
Bild
Bild
(die Fehler in den Ringen entstanden durch das Entfernen der alten Schrift und einen stümperhaften Blur der neuen Schrift. Das geht natürlich besser)

Grüße, DNA

_________________
Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 16:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
Ok (hoffentlich) alles beherzigt - nochmal 6 Logos zur Wahl, die ans Alte angelehnt sind. Nachteil: Kein Vektorformat.
Nichts desto trotz habt ihr schon recht!

Falls das Ganze hier zu unübersichtlich wird, dann die Teile bitte löschen

@DNA
Halos um die Schrift fand ich passte super, habs daher mal so übernommen - wenn du auf dein Urheberrecht bestehst, teils mir bitte mit :).

edit: Habe die Logos aus Übersichts- und Trafficgründen wieder gelöscht

_________________
I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...

Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)


Zuletzt geändert von Kyro am Di Okt 02, 2007 06:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 17:27 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich misch mich hier jetzt einfach mal ein.

Also, ich wäre für das 1. oder 3., allerdings fände ich die Schrift daneben passender.
Bei dem ersten finde ich die etwas überstrahlenden Partikel an den Randstellen gut, das dritte hat allerdings mit dem etwas dunkleren auch was, allerdings ist das zweite mir zu mittelmäßig.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 20:02 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich finde DNA hat es gut getroffen. Allerdings sieht man die Bearbeitungsspuren vom Löschen der alten Schrift.

Du solltest den Schriftzug nicht zu groß machen. Wie gesagt,d as alte war von den Proportionen schon recht weit. Und 4 Ringe kamen auch besser als 3. Da sah das ganze "voller" aus, ohne das die Partikel zu sehr überstrahlen mussten.

Ich würde Vorschlagen den zweiten Entwurf von DNA, allerdings die Zweite Textzeile deutlich kleiner. Wenns in der Breite dann nciht mehr hinhaut, rechts und links einen Strich hinsetzen, oder aber den Zeichenabstand zwischen den Buchstaben anpassen. Ach und mach den Text einfarbig. Am besten weiß. Farbe soltle allein durch die Partikel ins Spiel kommen. Das ergänzt sich ganz gut.

Ich hoffe du fühlst dich durch die Kritisiererrei nicht auf den Schlips getreten. Aber Logogestalten is auch nicht gaaanz so einfach, deshalb will ich einfach bisl mit helfen. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 20:26 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 23, 2005 20:31
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen/ Vogtland
Moin Kyro,

Hmm. Das wichtige bei einem Logo ist, dass man den Namen sofort erkennt. Weiterhin sollte ein markanter Blickfänger enthalten sein. Das ist alles vorhanden, aber durch die (im Vergleich zu den Ringen) dunkle Schrift kann man die Schrift nicht optimal lesen.
Machst Du das Partikelsystem dunkler, dann kommt die Schrift besser zur Geltung, aber der Eyecatcher ist weg (Ringe).
Machst Du die Ringe wieder heller, dann ist die Schrift schlecht lesbar. Versuchs doch mal mit weißer Schrift und bläulichen Glow.
btw: Mit welchem Werkzeug erstellst Du die Logos?

P.S. Das Problem mit einer Pixelversion und einer Vectorversion kenne ich auch. Vor ca. 8 Jahren habe ich unser "2nd moon" - Logo in den Raum geworfen. Es war für damals perfekt (Mode 13 (320x200) unter DOS). Im nachhinein leider nur in einer Auflösung von 100x100 Pixel. Alle neuen vektorbasierten Versuche sahen nach nix aus. Aber stupides "Hochrechnen" der 100x100-Version war auch nix. In kreativen Minuten versuche ich mich noch immer an einem neuen Logo. :)

P.S. 2.0: Wir sollten uns langsam auf ein neues Logo einigen, da Fireblade in den Credits zu "Memorix" erwähnt werden soll. Bis dahin brauch ich das offizielle Logo. :)

Grüße, DNA

_________________
Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de


Zuletzt geändert von DNA am Mi Jan 30, 2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 22:20 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
Flash hat geschrieben:
Ich hoffe du fühlst dich durch die Kritisiererrei nicht auf den Schlips getreten


Quatsch!

Hier die nächsten 2, diesmal verkleinert (wirken etwas unscharf dadurch). Sind auch auf weißem Grund sichtbar.

Ich benutze übrigens GIMP.


Dateianhänge:
fireblade_logo-2.jpg
fireblade_logo-2.jpg [ 17.31 KiB | 5463-mal betrachtet ]
fireblade_logo-1.jpg
fireblade_logo-1.jpg [ 15.42 KiB | 5463-mal betrachtet ]

_________________
I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...

Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 01, 2007 22:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 23, 2005 20:31
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen/ Vogtland
Ganz klar. Das erste Logo.

_________________
Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2007 06:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
DNA hat geschrieben:
Ganz klar. Das erste Logo.


Da muss ich zu deiner Unterstützung auch sagen, dass schwarz nur die halbe Seite der Medallie ist. Das 2. wirkt auf weiß deutlich homogener und feiner strukturiert


Dateianhänge:
fireblade_logo-2-white.jpg
fireblade_logo-2-white.jpg [ 20.47 KiB | 5450-mal betrachtet ]
fireblade_logo-1-white.jpg
fireblade_logo-1-white.jpg [ 13.92 KiB | 5450-mal betrachtet ]

_________________
I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...

Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2007 07:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Also ich muss gestehen auf einem weißem Hintergrund verliehrt das Logo etwas an charm. Und da würde ich evtl auch nicht genau das verwenden was du für einen schwarzen Hintergrund entworfen hast. Evtl für weiß dann eher eine schwarze Schrift und die Partikel eher dunkler und das Glühen eher Richtung hell. Weil so sieht das doch etwas "schmutzig" aus.

Sonst gefallen sie mir ziemlich gut.

Ach ja. Evtl solltest du auch bedenken, dass du die Logos nicht immer in dieser Größe haben wirst. Also ich denke es wird der Tag kommen an dem du eines brauchst was nur halb so groß ist. Und das solltest du dir auch anschauen wie sie dann wirken. Zu mindest beim Weiß auf weiß kann man nur noch schwer etwas lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2007 12:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das erste schwarze, ganz klar

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2007 12:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02
Beiträge: 432
Wohnort: Rheinlandpfalz
Ich würde vermeiden das Logo auf weißem Grund darzustellen, da es, wie Lossy schon richtig gesagt hat, schmutzig wirkt.
Perfekt sieht es aber auf dem ersten schwarzen Bild aus. Sehr professionelles Logo ;)

_________________
http://texelviews.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 02, 2007 15:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
MatReno hat geschrieben:
Ich würde vermeiden das Logo auf weißem Grund darzustellen, da es, wie Lossy schon richtig gesagt hat, schmutzig wirkt.
Perfekt sieht es aber auf dem ersten schwarzen Bild aus. Sehr professionelles Logo ;)


Darum gings auch weniger - das Logo selbst liegt transparent als tga vor, insofern liegt es am Nutzer, wo es plaziert wird. Inwieweit es Sinn macht, das Logo auf Weiß zu benutzen, ist natürlich ne andere Frage... Wichtig fand ich nur, dass man es dann auch noch erkennt - und wenn mans sowohl auf schwarz als auch auf weiß erkennt, kann man eigentlich davon ausgehen, das man es überall erkennt, oder?

_________________
I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...

Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.014s | 17 Queries | GZIP : On ]