Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Find ich gar nicht.
Nimm die neue Schrift und benutze sie für dein altes Logo. Dein altes Logo war super! Die Blaue Partikelelypse ist einprägsam, nur schrift war nicht gut. Da hattest du versucht zu viele Details einzubauen. Glaub mir, ein besseres Logo wirst du so schnell nicht finden. Außerdem kapiert jeder, dass die Ellipse ein Produkt der Engine ist. Das ist einfach stimmig, hatte Tiefe, war trotzdem simpel, hatte die passende Form für einen Banner, wirkte kühl und technisch und trotzdem faszinierend.
Warum willst du das alles mit so nem photoshop anfänger logo kaputtmachen? Versteh ich nich...
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Ich bin Flashs Meinung. Das alte Logo hatte Stil. Zusammen mit einer unverschnörkelten Schrift wäre es perfekt. Die neuen Entwürfe kommen bei weitem nicht an das alte Logo heran.
_________________ Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de
Da man viele Worte sagen, damit aber unter Umständen wenig verdeutlichen kann, habe ich Dein altes Logo genommen, den Schriftzug entfernt und eine relativ normale Schriftart gewählt. Das kam dabei raus.
(die Fehler in den Ringen entstanden durch das Entfernen der alten Schrift und einen stümperhaften Blur der neuen Schrift. Das geht natürlich besser)
Grüße, DNA
_________________ Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
Ok (hoffentlich) alles beherzigt - nochmal 6 Logos zur Wahl, die ans Alte angelehnt sind. Nachteil: Kein Vektorformat.
Nichts desto trotz habt ihr schon recht!
Falls das Ganze hier zu unübersichtlich wird, dann die Teile bitte löschen
@DNA
Halos um die Schrift fand ich passte super, habs daher mal so übernommen - wenn du auf dein Urheberrecht bestehst, teils mir bitte mit .
edit: Habe die Logos aus Übersichts- und Trafficgründen wieder gelöscht
_________________ I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich misch mich hier jetzt einfach mal ein.
Also, ich wäre für das 1. oder 3., allerdings fände ich die Schrift daneben passender.
Bei dem ersten finde ich die etwas überstrahlenden Partikel an den Randstellen gut, das dritte hat allerdings mit dem etwas dunkleren auch was, allerdings ist das zweite mir zu mittelmäßig.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich finde DNA hat es gut getroffen. Allerdings sieht man die Bearbeitungsspuren vom Löschen der alten Schrift.
Du solltest den Schriftzug nicht zu groß machen. Wie gesagt,d as alte war von den Proportionen schon recht weit. Und 4 Ringe kamen auch besser als 3. Da sah das ganze "voller" aus, ohne das die Partikel zu sehr überstrahlen mussten.
Ich würde Vorschlagen den zweiten Entwurf von DNA, allerdings die Zweite Textzeile deutlich kleiner. Wenns in der Breite dann nciht mehr hinhaut, rechts und links einen Strich hinsetzen, oder aber den Zeichenabstand zwischen den Buchstaben anpassen. Ach und mach den Text einfarbig. Am besten weiß. Farbe soltle allein durch die Partikel ins Spiel kommen. Das ergänzt sich ganz gut.
Ich hoffe du fühlst dich durch die Kritisiererrei nicht auf den Schlips getreten. Aber Logogestalten is auch nicht gaaanz so einfach, deshalb will ich einfach bisl mit helfen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Hmm. Das wichtige bei einem Logo ist, dass man den Namen sofort erkennt. Weiterhin sollte ein markanter Blickfänger enthalten sein. Das ist alles vorhanden, aber durch die (im Vergleich zu den Ringen) dunkle Schrift kann man die Schrift nicht optimal lesen.
Machst Du das Partikelsystem dunkler, dann kommt die Schrift besser zur Geltung, aber der Eyecatcher ist weg (Ringe).
Machst Du die Ringe wieder heller, dann ist die Schrift schlecht lesbar. Versuchs doch mal mit weißer Schrift und bläulichen Glow.
btw: Mit welchem Werkzeug erstellst Du die Logos?
P.S. Das Problem mit einer Pixelversion und einer Vectorversion kenne ich auch. Vor ca. 8 Jahren habe ich unser "2nd moon" - Logo in den Raum geworfen. Es war für damals perfekt (Mode 13 (320x200) unter DOS). Im nachhinein leider nur in einer Auflösung von 100x100 Pixel. Alle neuen vektorbasierten Versuche sahen nach nix aus. Aber stupides "Hochrechnen" der 100x100-Version war auch nix. In kreativen Minuten versuche ich mich noch immer an einem neuen Logo.
P.S. 2.0: Wir sollten uns langsam auf ein neues Logo einigen, da Fireblade in den Credits zu "Memorix" erwähnt werden soll. Bis dahin brauch ich das offizielle Logo.
Grüße, DNA
Zuletzt geändert von DNA am Mi Jan 30, 2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Da muss ich zu deiner Unterstützung auch sagen, dass schwarz nur die halbe Seite der Medallie ist. Das 2. wirkt auf weiß deutlich homogener und feiner strukturiert
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Also ich muss gestehen auf einem weißem Hintergrund verliehrt das Logo etwas an charm. Und da würde ich evtl auch nicht genau das verwenden was du für einen schwarzen Hintergrund entworfen hast. Evtl für weiß dann eher eine schwarze Schrift und die Partikel eher dunkler und das Glühen eher Richtung hell. Weil so sieht das doch etwas "schmutzig" aus.
Sonst gefallen sie mir ziemlich gut.
Ach ja. Evtl solltest du auch bedenken, dass du die Logos nicht immer in dieser Größe haben wirst. Also ich denke es wird der Tag kommen an dem du eines brauchst was nur halb so groß ist. Und das solltest du dir auch anschauen wie sie dann wirken. Zu mindest beim Weiß auf weiß kann man nur noch schwer etwas lesen.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das erste schwarze, ganz klar
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Ich würde vermeiden das Logo auf weißem Grund darzustellen, da es, wie Lossy schon richtig gesagt hat, schmutzig wirkt.
Perfekt sieht es aber auf dem ersten schwarzen Bild aus. Sehr professionelles Logo
Ich würde vermeiden das Logo auf weißem Grund darzustellen, da es, wie Lossy schon richtig gesagt hat, schmutzig wirkt. Perfekt sieht es aber auf dem ersten schwarzen Bild aus. Sehr professionelles Logo
Darum gings auch weniger - das Logo selbst liegt transparent als tga vor, insofern liegt es am Nutzer, wo es plaziert wird. Inwieweit es Sinn macht, das Logo auf Weiß zu benutzen, ist natürlich ne andere Frage... Wichtig fand ich nur, dass man es dann auch noch erkennt - und wenn mans sowohl auf schwarz als auch auf weiß erkennt, kann man eigentlich davon ausgehen, das man es überall erkennt, oder?
_________________ I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.