Mehr verschiedene Bilder pro sekunde kann das Menschliche auge nicht wahrnehmen... und wenn du deine geschwindigkeit im Spiel unabhängig der FPS Zahl programmierst solltest du ziwschen 30 und 300 FPS keinen unterschied merken..
Registriert: Do Jan 02, 2003 13:38 Beiträge: 104 Wohnort: Bremen
SECAM steht für "Sequential Couleur A Menorie", die Fernsehnorm, die in Frankreich, Russland, dem Mittleren Osten, in Afrika und in einigen Ländern Osteuropas benutzt wird.
SECAM funktioniert so ähnlich wie PAL, arbeitet also auch mit 50 Halbbildern pro Sekunde (25 FPS), bietet aber eine andere Auflösung (819 Zeilen) und arbeitet intern mit anderen Mechanismen.
Die drei großen Fernsehstandards SECAM, PAL und NTSC sind alle inkompatibel zueinander, eine Umwandlung in das jeweils andere Format ist möglich, bringt aber Qualitätsverluste mit sich.
Alles klar?
_________________ -------------------------------------------------------
<br>Wer andern eine Brawurst brät,
<br>hat ein Bratwurst Bratgerät......
<br>
<br>So long, Howard ^^
<br>-------------------------------------------------------
Naja, das Problem betrifft uns zum Glück nicht. Aber jetzt wisst ihr vielleicht, warum es von Konsolen und deren Games (PlayStation, GameCube, XBox,...) NTSC und PAL Versionen gibt. Das dumme ist nur, dass die Games von NTSC nach PAL konvertiert werden müssen (weil die progger irgendwie das ganze Timing des Games und der Grafik an der Ausgabe-Bildwiederhol-Frequenz festmachen). Deswegen sind viele gute Games niemals in Europa erschienen (Japan hat leider auch NTSC. Hätten die PAL, wären die Amis die angeschmierten...)
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
*ggg* Das is auch der grund warum ich mir anfang 2000 ne PS2 Konsole aus den USA Bestellt hab... *morgen Xenosaga spielen kann und schon voller vorfreude ist*
Also:
Mehr als 20 sollten es schon sein ... alles darüber ist natürlich besser!
@aya:
Aus dem selben GRund spiele ich fast nur PC-Spiele, da die zumindest einheitlich sind
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.