Nu kann es aber immer noch einige sachen nicht die Ich unbedingt haben will ( Raytracing, VolumenShatten, Gescheite Object Struktur [ der Source ist ne Katastrophe], ... ). Deswegen habe ich mich dazu entschlossen ein neues Balanced Auf zu setzen.
Unter Anderem will ich das es auch Unter Linus Läuft.
Nu ist die Frage wie stell ich das an ?
Ich habe für Balanced 0.52 DGLOpenGL benutzt. ( Vor allem Deswegen weil es keine DLL braucht )
Ich will das so, das ich am besten nur über nen Compilerswitch das Gesammte Project Unter Linux Compilieren kann, d.h. ich Entwickle ( noch ) unter WinXP ( will aber demnächst auf Linux umsteigen ) Und mach dort das Gesamte Game, und ab und zu starte ich dann Linux und Compilere dann immer die Aktuellste Version für Alle Linux User.
Ich habe Gehört das SDL so was kann, aber wie stelle ich das alles an ? Hat SDL dann auch was mit OpenGL 2.0 zu tun ? Oder nutze ich dann später beides also SDL für die API sachen ( unter Win ) und X ( unter Linux ) und DGLOpenGL für OpenGL ?
Kann mir da mal jemand Licht ins Dunkle leuchten bitte
Programmiersprache: C++
Ok, du schreibst es ja später selber:
Du solltest dir erst klar werden was SDL ist:
SDL ist ein Framework was diverse Funktionen des Betriebsystemes kapselt.
So kann man mit SDL ein Fenster erstellen, was ebenso unter Linux wie Windows funktioniert. Für OpenGL bietet es nur die Initialisierung des Kontextes, der Rest läuft dann über die normale dglOpenGL.pas.
Schau dir einfach mal SDL in unserem Wiki und auf Wikipedia an. Als Beispiele findest du welche im DGLSDK.
SDL ist in C geschrieben und eine DLL. Für diese DLL gibt es quasi für jede Programmiersprache nen Header, sodass man SDL mit fast jeder Sprache verwenden kann.
Was hälst du von der Linuxversion welche nur eine Zipdatei ist?
OK, dort gibt es auch einen Installer, aber du brauchst die Pythondatei ja nicht ausführen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.