ich hoffe, dass ihr mich nicht gleich wieder aus dem Forum schmeisst und dass ich hier im richtigen Forum bin. Also ich arbeite mit GLScene in einer Consolenanwendung und will dort ein TGLFreeForm ein MeshObject anhängen. Wenn ich beide Objekte separat behandel, dann klappt das:
Code:
Var
Objekt: TGLFreeForm;
Mesh: TMeshObject;
Begin
Objekt:= TGLFreeForm.CreateOwned(Nil);
//Das klappt nicht
Mesh:= Objekt.MeshObjects.Items[0].Create;
//Das klappt
Mesh:= TMeshObject.Create;
Aber ich brauche das MeshObject zum FreeForm gehörend. Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank,
Peter!
PS: Wenn ich hier irgendwo gegen verstosse, dann einfach kurz bescheid geben, ich bin dann auch gleich weg.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Peter: Ich habe mal deinen Code in Pascal Tags gefasst. Sieht so doch gleich viel schöner aus.
Zu deinem Problem. Obwohl es jetzt schon gelöst ist. MeshObjects ist doch eigentlich ein Art Liste. Üblicherweise werden Objekte in eine Liste mit Add oder AddObject hinzugefügt. Evtl gibt es so etwas ja.
Jepp, sieht schöner aus, hatte den Button nur noch nicht entdeckt und wusste nicht, welche Kürzel dafür verwendet werden.
Die MeshObjects sind die Liste der TGLFreeFrom und ein MeshObject enthält die Liste der Dreieckspunkte und Normalen.
Und es gibt tatsächlich ein Add(). Nur zeigt das die Intellisense in meinem Kontext nicht mehr. Warum auch immer, dort kann man dann ein TObject übergeben. Aber das ist leider der Nachteil bei GLScene, dass nicht alles dokumentiert ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.