wenn ich 2 Körper subtrahiere funktioniert das auch alles ganz gut. Nur bekomme ich net heraus wieso er beim
näheren herzoomen an das Objekt ein Teil des subtrahierten darstellt. Sobald ich weiter weg zoome schaut es
wieder gut aus.
Habe ein Bild eingefügt . Oberes Bild falsche Darstellung Zoom in / Unteres Bild richtige Darstellung Zoom out
Dank für die Hilfe !
gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hast du BackfaceCulling eingeschaltet? (Obwohl das nur ein Schuss ins Blaue ist )
Ich kanns mir auch nicht wirklich erklären. Beschreib mal wie die Subtraktion gemacht wird? Sind die Punkte wirklich nichtmehr vorhanden? Oder werden die nur verdeckt?
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Dann wäre das aber ein Treiberfehler. Denn selbst wenn die Vertices geclippt werden, sollte die Ausgabe weiterhin davon unbeeindruckt bleiben. Normalerweise fügen die Treiber doch an den Clippingebenen neue Vertices ein, um das Verhalten zu vermeiden. Könnte natürlich sein, dass der Algorithmus für die Subtraktion mit diesen Pseudovertices nichts anfangen kann, und der Treiber dann diese Darstellungsfehler fabriziert.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Das Csg funktioniert wie die Schattenvolumen mit dem Stencilbuffer und wenn da die Vorderseite von den Volumen nicht mehr gezeichnet wird, dann stimmen die Werte natürlich nicht mehr und da wird das falsche Objekt gezeichnet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.