*g* bin heute in frage laune *grinst frech*
Also...
Ich habe 2 Objekte:
Wenn ich nun auf die Kugel klicke, an einer stelle wo dahinter das Kreuz ist, wird immer das Kreuz als das Angeklickte objekt angesehen... wenn ich die Kugel an einer stelle anklicke wo nichts dahinter ist, klappt es...
Programmiersprache: C++
Wie prüfst du, welches Objket selektiert wurde?
Im Selectionmodus bekommt man ja bekannterweise die Namen aller getroffenen Objekte in einem Array zurück.
In diesem Array befinden sich aber nicht nur die Objektnamen, sondern auch dessen Z-Koordinaten. (Wie das Array aussieht, steht ja im RedBook).
Also musst do wohl noch in einer Schleife prüfen, welches der gefundenen Objekte die niedrigste Z-Koordinate hat.
(Btw : Auf meiner Page gibts zu dem Thema ein Tut )
Programmiersprache: C++
RedBook :
DAS (e)Book für alle die OpenGL-Coden wohlen, also quasi ein Handbuch zur OpenGL-Programmierung, in dem Schritt für Schritt alle OpenGL-Themen abgehandelt und alle OpenGL-Befehle erklärt werden.
Das Buch ist zwar nicht mehr auf dem neusten Stand, aber immer noch eine sehr wichtige Referenz und ein Muss für jeden OpenGL-Coder.
Das BlueBook ist auch eine Art OGL-Referenz, aber bei weitem nicht so interessant wie das RedBook.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.