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 Betreff des Beitrags: Tutorial Texturen
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2006 19:32 
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DGL Member

Registriert: Fr Feb 03, 2006 18:20
Beiträge: 5
Hallo,

wenn ich das so richtig verstanden habe, muss ich doch irgendwas mit SDL benutzen, aber wo bekomme ich das/die denn her?

_________________
Grüße
Gerrit


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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2006 19:37 
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DGL Member
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Registriert: Do Nov 17, 2005 14:40
Beiträge: 63
Wohnort: Dötlingen
Hi,
dazu brauchst du ein paar .pas-Dateien. Am besten du lädst mal die SDK runter:

http://files.delphigl.com/Download/dglsdk_2005_2.exe

Um dann wie im Tutorial erklärt vorzugehen musst du

Code:
  1. uses
  2. SDL, SDL_Image


in die Uses schreiben, aber das steht ja auch im Tutorial selbst.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tutorial Texturen
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 17:45 
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Forenkatze
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Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
gerritlober hat geschrieben:
Hallo,

wenn ich das so richtig verstanden habe, muss ich doch irgendwas mit SDL benutzen, aber wo bekomme ich das/die denn her?

Wieso müssen? SDL ist toll, zweifellos. Aber man muss es nicht benutzen ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 18:31 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Nein, sicher nicht. Ein wenig Beachtsamkeit bei der Auswahl seiner Header und Du kannst 99% deiner Anwendung mit Hilfe von SDL sofort auf anderen Plattformen portieren (bei Pascal ist das interessante wohl Mac, Linux und BSD). Sofern Dir das alles ganz egal ist und Du noch ein Einsteiger bist und es Dir nur ums Lernen geht, dann solltest Du einmal einen Blick auf den Textur-Loader von Lossy werfen: Glbitmap_loader

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2006 16:02 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Jup. Da hat Phobeus recht. Eventuell sollte man die Headerbeschaffung nochmal kurz im Tutorial erwähnen. Also wer Plattformunabhängigkeit anstrebt-> SDL, sonst glBitmap.pas und für die C++ler gibts bestimmt ne textures.cpp

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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