- InterpolierterZufallswert( Vector3D Position )
- {
- PosX = Ganzzahl( Position.x )
- PosY = Ganzzahl( Position.y )
- PosZ = Ganzzahl( Position.z )
- R1 = Random( PosX, PosY, PosZ );
- R2 = Random( PosX, PosY, PosZ+1 );
- R3 = Random( PosX, PosY+1, PosZ );
- R4 = Random( PosX, PosY+1, PosZ+1 );
- R5 = Random( PosX+1, PosY, PosZ );
- R6 = Random( PosX+1, PosY, PosZ+1 );
- R7 = Random( PosX+1, PosY+1, PosZ );
- R8 = Random( PosX+1, PosY+1, PosZ+1 );
- IZ1 = Interpoliere( R1, R2, Nachkommateil( Position.z ) );
- IZ2 = Interpoliere( R3, R4, Nachkommateil( Position.z ) );
- IZ3 = Interpoliere( R5, R6, Nachkommateil( Position.z ) );
- IZ4 = Interpoliere( R7, R8, Nachkommateil( Position.z ) );
- IY1 = Interpoliere( IZ1, IZ2, Nachkommateil( Position.y ) );
- IY2 = Interpoliere( IZ3, IZ4, Nachkommateil( Position.y ) );
- Ergebnis = Interpoliere( IY1, IY2, Nachkommateil( Position.x ) );
- return Ergebnis;
- }