- InterpolierterZufallswert( Vector3D Position )
 - {
 - PosX = Ganzzahl( Position.x )
 - PosY = Ganzzahl( Position.y )
 - PosZ = Ganzzahl( Position.z )
 - R1 = Random( PosX, PosY, PosZ );
 - R2 = Random( PosX, PosY, PosZ+1 );
 - R3 = Random( PosX, PosY+1, PosZ );
 - R4 = Random( PosX, PosY+1, PosZ+1 );
 - R5 = Random( PosX+1, PosY, PosZ );
 - R6 = Random( PosX+1, PosY, PosZ+1 );
 - R7 = Random( PosX+1, PosY+1, PosZ );
 - R8 = Random( PosX+1, PosY+1, PosZ+1 );
 - IZ1 = Interpoliere( R1, R2, Nachkommateil( Position.z ) );
 - IZ2 = Interpoliere( R3, R4, Nachkommateil( Position.z ) );
 - IZ3 = Interpoliere( R5, R6, Nachkommateil( Position.z ) );
 - IZ4 = Interpoliere( R7, R8, Nachkommateil( Position.z ) );
 - IY1 = Interpoliere( IZ1, IZ2, Nachkommateil( Position.y ) );
 - IY2 = Interpoliere( IZ3, IZ4, Nachkommateil( Position.y ) );
 - Ergebnis = Interpoliere( IY1, IY2, Nachkommateil( Position.x ) );
 - return Ergebnis;
 - }
 
