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 Betreff des Beitrags: Einschusslöcher???
BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 12:28 
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DGL Member

Registriert: So Dez 25, 2005 12:26
Beiträge: 1
Hello,

Wie könnte ich in OpenGL oder Glscene Einschusslöcher realisieren?

Danke!


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BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 13:03 
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Beiträge: 198
Die Stelle Berechnen, wo das Projektil die Wand getroffen hat, und parralel dazu (minimal entfernt um Z-Fighting zu vermeiden), ein Quadrat mir der Textur eines Einschussloches Zeichnen.

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Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.


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BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 14:32 
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Forenkatze
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Richtige Einschusslöcher erreichst du damit allerdings nicht. Für richtige Einschusslöcher musst du an der Einschussstelle (mit Raycast berechnen) mittels CSG ein Loch von der Wand subtrahieren. Die bisherige Wand ersetzt du dann durch das Ergebnis der Subtraktion.

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"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


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BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 21:06 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das is aber echt bisl herb oder? Wo wird denn sowas gemacht? Ich glaub sogar moderne Shooter belassen es bei der Texturmethode,eventuell mit Bumpmap.

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 22:14 
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Das mit dem CGS macht soweit ich weiß nur Red Faction. Ansonsten reicht ein Quad mit einer Texture draufgesetzt und am Rand angeschnitten. Da muß man aber auf jeden Fall glPolygonOffset benutzen, sonst flackert es.
Bei den static meshes mit vielen Dreiecken wird da auch teilweise gar kein Geometrie verschnitten sondern mittels projektiver Texturen die Einschußtexture nur auf dem Mesh draufprojeziert(UT2004) .


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BeitragVerfasst: So Dez 25, 2005 22:35 
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Registriert: Mi Aug 17, 2005 13:19
Beiträge: 98
Wohnort: Jahnsdorf
Such im DGLWiki mal nach Decals.

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BeitragVerfasst: Mo Dez 26, 2005 11:20 
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Forenkatze
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Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Flash hat geschrieben:
Das is aber echt bisl herb oder? Wo wird denn sowas gemacht? Ich glaub sogar moderne Shooter belassen es bei der Texturmethode,eventuell mit Bumpmap.

:D Stimmt ;)
Aber da wir hier ja im OpenGL-Forum sind und nicht im Einsteiger-Forum... ;)

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