Die Stelle Berechnen, wo das Projektil die Wand getroffen hat, und parralel dazu (minimal entfernt um Z-Fighting zu vermeiden), ein Quadrat mir der Textur eines Einschussloches Zeichnen.
_________________ Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.
Richtige Einschusslöcher erreichst du damit allerdings nicht. Für richtige Einschusslöcher musst du an der Einschussstelle (mit Raycast berechnen) mittels CSG ein Loch von der Wand subtrahieren. Die bisherige Wand ersetzt du dann durch das Ergebnis der Subtraktion.
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Das mit dem CGS macht soweit ich weiß nur Red Faction. Ansonsten reicht ein Quad mit einer Texture draufgesetzt und am Rand angeschnitten. Da muß man aber auf jeden Fall glPolygonOffset benutzen, sonst flackert es.
Bei den static meshes mit vielen Dreiecken wird da auch teilweise gar kein Geometrie verschnitten sondern mittels projektiver Texturen die Einschußtexture nur auf dem Mesh draufprojeziert(UT2004) .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.