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BeitragVerfasst: Mo Okt 31, 2005 15:09 
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Lossy eX hat geschrieben:
Das liegt an einem Editor den ich ab und an verwende. Der stammt ursprünglich von Linux. ;-)
Werde mal schauen, dass ich demnächst noch eine bereinigte Version hochlade. So wie es aussieht tritt das Problem auch hauptsächlich mit dem Delphi5 (oder auch früher) Compiler auf.

Der gute alte vi oder emacs? :wink:

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BeitragVerfasst: Mo Okt 31, 2005 15:23 
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Jain. Das war der VIM. VI mit GUI. :D


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BeitragVerfasst: Mo Okt 31, 2005 15:24 
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Mein' ich doch ;)

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BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2005 18:48 
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Ähm ja. Neue Version und jetzt tritt in der Zeile 990 in der Bitmap.pas ein Fehler auf, Editor geöffnet und gespeichert, aht nichts gebracht.


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BeitragVerfasst: Sa Nov 05, 2005 20:11 
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Nenn mich naiv aber was tritt den für ein Fehler auf? Wenn es nicht der selbe Fehler wie vorher ist, dann wären ein paar Zusastzinfos auch nicht schlecht. ;-)

Ist deine dglOpengl denn auch auf dem neusten Stand?


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BeitragVerfasst: So Nov 06, 2005 14:14 
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Lossy eX hat geschrieben:
Nenn mich naiv aber was tritt den für ein Fehler auf? Wenn es nicht der selbe Fehler wie vorher ist, dann wären ein paar Zusastzinfos auch nicht schlecht. ;-)

Ist deine dglOpengl denn auch auf dem neusten Stand?

sry, aber ich hab vergessen das ogl nur in d5 läuft, deshalb der Fehler, aber jetzt kommt immer noch die Zugriffsverletung. Ich benutze das normale ogl also nicht dglogl.


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BeitragVerfasst: So Nov 06, 2005 22:08 
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Das ist natürlich logisch. Für die glBitmap MUSST du die dglopengl verwenden. Und da deren Funktionspointer nicht initialisiert wurden gibt das nen Fehler. Ist leider so, da ich ungern die ganze Funktionalität des Header noch einmal seperat in meinem Loader implementieren wollte.


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BeitragVerfasst: Di Nov 08, 2005 23:45 
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Und außerdem benutzt man den standard OpenGL Header nicht. Das is zutiefst unanständig und absolut inakzeptabel. ;)

Das war durchaus ernst gemeint. Wieso? Siehe hier: http://wiki.delphigl.com/index.php/DGLOpenGL.pas

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BeitragVerfasst: Mi Nov 09, 2005 16:14 
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lol, welchen ich nutze ist mein Problem.
Wer den originalen benutzt ist anständig *ätsch*

Was muss ich den umändern,d ass alles per dgl header läuft ?


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BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2005 17:54 
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Überall uses DGLOpenGL.pas statt opengl

Und dann am besten mal hier von der Seite das aktuelle Template runterladen. Dort siehst du wie man OpenGL mit DGLOpenGL.pas initialisiert. (Ist einfacher als mit dem alten Header) Oder aber mal hier lesen: http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_quickstart Das beschreibt wie man sich selber ein Template baut, da is sowas mit erklärt.

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BeitragVerfasst: Fr Nov 11, 2005 17:57 
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  1. gldepthmask(gl_false);

Inkompatible Typen 'Byte Bool' und Integer;

Den Fehler hatte ich vorher noch nicht.


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BeitragVerfasst: Fr Nov 11, 2005 18:09 
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Mit welcher Delphiversion und welcher Headerversion arbeitest du?

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BeitragVerfasst: Fr Nov 11, 2005 18:28 
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Ich arbeite (weil es bei D7 und D2005 nicht läuft) mit D5 Prof. Ich hab den dgl header eingestellt.


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BeitragVerfasst: Fr Nov 11, 2005 18:37 
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Guck mal in den DGLHeader welche Version da am Anfang angegeben wurde. Ich schätze aber du hast den neuesten...

Ich kenn das Problem eigentlich nicht... Eventuell hat jemand bei den .Net umbauten da mal was geändert....?

Geh mal an die entsprechende Stelle im DGL Header und sag mal was dort steht. Und dann schreib auch gleich mal wie GL_TRUE und GL_FALSE definiert sind... Is bisl komisch :?

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BeitragVerfasst: Fr Nov 11, 2005 18:55 
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GL_True ist 1
GL_False ist 0
TGLboolean = BYTEBOOL;

Vermutlich reicht es aus aus 1 true und 0 false macht.


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