Das liegt an einem Editor den ich ab und an verwende. Der stammt ursprünglich von Linux. Werde mal schauen, dass ich demnächst noch eine bereinigte Version hochlade. So wie es aussieht tritt das Problem auch hauptsächlich mit dem Delphi5 (oder auch früher) Compiler auf.
Der gute alte vi oder emacs?
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Nenn mich naiv aber was tritt den für ein Fehler auf? Wenn es nicht der selbe Fehler wie vorher ist, dann wären ein paar Zusastzinfos auch nicht schlecht.
Ist deine dglOpengl denn auch auf dem neusten Stand?
Nenn mich naiv aber was tritt den für ein Fehler auf? Wenn es nicht der selbe Fehler wie vorher ist, dann wären ein paar Zusastzinfos auch nicht schlecht.
Ist deine dglOpengl denn auch auf dem neusten Stand?
sry, aber ich hab vergessen das ogl nur in d5 läuft, deshalb der Fehler, aber jetzt kommt immer noch die Zugriffsverletung. Ich benutze das normale ogl also nicht dglogl.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Das ist natürlich logisch. Für die glBitmap MUSST du die dglopengl verwenden. Und da deren Funktionspointer nicht initialisiert wurden gibt das nen Fehler. Ist leider so, da ich ungern die ganze Funktionalität des Header noch einmal seperat in meinem Loader implementieren wollte.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Überall uses DGLOpenGL.pas statt opengl
Und dann am besten mal hier von der Seite das aktuelle Template runterladen. Dort siehst du wie man OpenGL mit DGLOpenGL.pas initialisiert. (Ist einfacher als mit dem alten Header) Oder aber mal hier lesen: http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_quickstart Das beschreibt wie man sich selber ein Template baut, da is sowas mit erklärt.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Guck mal in den DGLHeader welche Version da am Anfang angegeben wurde. Ich schätze aber du hast den neuesten...
Ich kenn das Problem eigentlich nicht... Eventuell hat jemand bei den .Net umbauten da mal was geändert....?
Geh mal an die entsprechende Stelle im DGL Header und sag mal was dort steht. Und dann schreib auch gleich mal wie GL_TRUE und GL_FALSE definiert sind... Is bisl komisch
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.