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BeitragVerfasst: Fr Okt 07, 2005 23:33 
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Hmm, wo liegt der Sinn bei Streams? Ok, ich habe alles schön kompakt in einer Datei... Hat aber auch Nachteile! Streams mit Bilder z.b. muss man erst selbst erzeugen...


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BeitragVerfasst: Sa Okt 08, 2005 13:05 
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irgendwie hab ich bei der neusten version wieder das gefühl, dass da was mit dem timebased movement im argen liegt, jedenfalls läufts wieder extrem langsam. Bei streams dürfte nco einfache filestreams gemeint haben, was nichts damit zu tun hat, wieviel du in eine datei lädst.


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BeitragVerfasst: Sa Okt 08, 2005 13:28 
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Hmm, ansich dachte ich die "rest errechnen"-methode würde das umgehen...
Naja, ich portiere gerade das Spiel auf SDL! :D
Danach sehen wir weiter! :wink:


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BeitragVerfasst: So Okt 16, 2005 21:47 
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Hört sich ja ganz gut an, habe es mir zwar noch nicht angeguckt, aber hier erstmal ein Tipp:

Speicher die Logdatei doch unter einer Fortlaufenden Nummer oder mit Datum + Uhrzeit!

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2005 05:59 
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Ich bin so schon unfroh über eine Dateileiche, die keiner braucht.
Wenn ich die mit Datum versehe und damit einzigartig mache, hat jemand, der mein Spiel mag und vielleicht nicht sorgfältig liest auf einmal mehrere MB sinnlose Daten! :roll:


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BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2005 09:00 
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Könntest du nicht automatisch die maximal Auflösung nehmen?
Bedenke auch, dass die Auflösung der Bereich des Fensters ohne Frame ist und somit dein Fenster zu gross wird.

Timebased Movement funktioniert jetzt ;)

Leider ist das Spiel dann abgestürzt.
Einfach zurück zum Desktop.
Das Log sagt das:
Zitat:
Gegner schießt Schuss Nr. 29 in Richtung 6
Gegner schießt Schuss Nr. 30 in Rich

Nein, ich habe hier nichts abgeschnitten :(

Edit: Hatte gerade Stealthgegner.
Sind die vorgesehen?
Der Absturz ist diesmal nicht aufgetreten.
Nur hing das Spielmenu nach dem Spielende.


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BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2005 18:05 
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Das wundert, dass er mitten im schreiben abschmiert...
Gibt es bei Delphi Grenzen was normale Variablen angeht?
Oder muss ich was umstellen/mehr mit Pointern arbeiten?
Würde mich doch sehr wundern, wozu gibts denn nen Protected Mode... <_<
Und vielleicht rufe ich eine Funktion "zu oft" auf...
Bzw. müsste irgendwas vorher leeren.
Ich schau nochmal alles durch und werde ein wenig optimieren, also unsinnigen Code entfernen. Vielleicht wirds dann schon besser.
Und ich werde das Gegenteil machen und automatisch 640*480 einstellen.
Denn mein Laptop, der eigentlich einen Bildschirm von 1024*768 hat, macht automatisch den 1. Eintrag, der da 1600*1200 ist und ein 1600*1200-Fenster in OpenGL bei 300 Mhz in einem so kleinem Bildschirm... :lol:
Auch deshalb werde ich nciht die größte nehmen. Mein Latop wär da aufgeschmissen.


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BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2005 19:07 
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Guitar Hero
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Hmmm...Ich denke nicht, dass er mitten im Schreiben "gestorben" ist. Wahrscheinlicher ist, dass der rest des Textes in irgendeinem Textpuffer stand. Dort wird dann gesammelt, bis XX Zeichen vorhanden sind, und dann wirds erst ausgegeben. Vielleicht kannst du Irgendwie erzwingen, dass Text auch rausgeschrieben wird. Und du musst dafür sorgen, dass selbst bei einem Absturz, die Datei noch geschlossen wird. Ich schätze aber da hilft das Betriebsystem auch bisl nach.

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BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2005 21:38 
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Verlass dich auf dein System und du bist verlassen...
Nur scheint es bei mir zu klappen!


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BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 14:38 
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Ernährungsberater
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So, Kommentare...
Timebased Movement im Hauptmenu funktioniert nicht.
Jedenfalls habe ich kein Interesse 5 Minuten zu warten um auf den nächsten Menupunkt zu kommen.
Im Spiel funktioniert es aber.

Bug: Bei jedem neuen Level verliert man ein Waffenupdate
Bug: Man kann nicht mehr Waffenupdates als 2 benutzen :cry:

Vielleicht könntest du am Ende des Spieles noch ne schöne Animation oder so einbauen.
Bekomme dann jedesmal nen Schock weil alles "hängt"


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BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 16:49 
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1. Bug soll so sein, sonnst wirds zu überpowert, wenn man sich innerhalb von 10 Leveln die Megawaffe holt, wo man nurnoch w, <- und -> braucht... :)
2. Bug auch! Wobei du schon extrem großes Glück hattest (1 zu 13720, wenn in einem Level ca 200 Gegner sind) überhaupt ein 3. mal die Chance zu haben was einzusammeln! :lol: Also auch hier Balancing! Glück sollte nicht ein ALLZU großer Bestandteil des Spiels sein, weiche alse Gegnern aus und Ziele gut! :wink:
Am Ende des Spiels soll je nachdem, WARUM es endet, du explodieren oder aber irgendwas anderes tolels passieren... Feuerwerk wäre denkbar... Wenn mir das aber zu aufwendig ist, kanns auch sein, dass der Flieger nur rausfliegt oder Kameraden kommen und ihn "abholen"... Wobei da ein großes Mutterschiff auch denkbar wäre, dass dich in ein Bonuslevel führt. Du siehst, meine Phantasie versiegt nicht im Geringsten! :wink:
Das mit dem hauptmenu schau ich mir mal an... Stockt denn das Aboutmenü oder das Optionsmenu?
Und wieviele Frames hast du?
Achja, bevor dazu jemand bemekelt: Die Musik ab dem 7. Level wird demnächst ausgetauscht! ^^

mfg Cyberpuer

PS: In welches Level kamst du? Fandest du es zu schwer?

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


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BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 17:19 
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Ernährungsberater
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So, Schwer? Mit dem dreier Schuss nicht...
Natürlich durchgekommen bis Level 10.

Frames habe ich im Hauptmenu dreistellig, sollte also nicht das Problem sein.
Ja, auch im Optionsmenu tritt es auf.


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BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 17:22 
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Dochdoch! GERADE DER DREISTELLIGE BEREICH! :wink:
Naja, im Prinzip ein altbekannter Fehler, dessen Lösung mir bekannt ist, ich aber vergessen habe, dass er ausserhalb des Spiels auch auftreten könnte und sogar noch eher, da man ja noch weniger berechnen muss... :lol:
Und dann hattest du wie schon gesagt Glück.
Ein Grund mehr keinen Vierer-Schuss einzubauen! :lol:

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Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

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BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 18:03 
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Du könntest ja Waffen Powerups mit ner Zeitbeschränkung belegen. Also nur 10Sec 3er Feuer. Oder 10 Sec. 4er -> 5 Sec. 3er -> 5 Sec. 2er -> Normal

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BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 18:44 
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Guitar Hero
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Achja...Un mach mal das Standardschiff mehrfarbig. Einfach nur blau sieht blöd aus. Paar Details wären schick. Dadurch wirkts auch gleich viiiiel aufwändiger.;)

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