Hmm, wo liegt der Sinn bei Streams? Ok, ich habe alles schön kompakt in einer Datei... Hat aber auch Nachteile! Streams mit Bilder z.b. muss man erst selbst erzeugen...
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:00 Beiträge: 229 Wohnort: Steinhude
irgendwie hab ich bei der neusten version wieder das gefühl, dass da was mit dem timebased movement im argen liegt, jedenfalls läufts wieder extrem langsam. Bei streams dürfte nco einfache filestreams gemeint haben, was nichts damit zu tun hat, wieviel du in eine datei lädst.
Hört sich ja ganz gut an, habe es mir zwar noch nicht angeguckt, aber hier erstmal ein Tipp:
Speicher die Logdatei doch unter einer Fortlaufenden Nummer oder mit Datum + Uhrzeit!
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Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Ich bin so schon unfroh über eine Dateileiche, die keiner braucht.
Wenn ich die mit Datum versehe und damit einzigartig mache, hat jemand, der mein Spiel mag und vielleicht nicht sorgfältig liest auf einmal mehrere MB sinnlose Daten!
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2068
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Könntest du nicht automatisch die maximal Auflösung nehmen?
Bedenke auch, dass die Auflösung der Bereich des Fensters ohne Frame ist und somit dein Fenster zu gross wird.
Timebased Movement funktioniert jetzt
Leider ist das Spiel dann abgestürzt.
Einfach zurück zum Desktop.
Das Log sagt das:
Zitat:
Gegner schießt Schuss Nr. 29 in Richtung 6 Gegner schießt Schuss Nr. 30 in Rich
Nein, ich habe hier nichts abgeschnitten
Edit: Hatte gerade Stealthgegner.
Sind die vorgesehen?
Der Absturz ist diesmal nicht aufgetreten.
Nur hing das Spielmenu nach dem Spielende.
Das wundert, dass er mitten im schreiben abschmiert...
Gibt es bei Delphi Grenzen was normale Variablen angeht?
Oder muss ich was umstellen/mehr mit Pointern arbeiten?
Würde mich doch sehr wundern, wozu gibts denn nen Protected Mode... <_<
Und vielleicht rufe ich eine Funktion "zu oft" auf...
Bzw. müsste irgendwas vorher leeren.
Ich schau nochmal alles durch und werde ein wenig optimieren, also unsinnigen Code entfernen. Vielleicht wirds dann schon besser.
Und ich werde das Gegenteil machen und automatisch 640*480 einstellen.
Denn mein Laptop, der eigentlich einen Bildschirm von 1024*768 hat, macht automatisch den 1. Eintrag, der da 1600*1200 ist und ein 1600*1200-Fenster in OpenGL bei 300 Mhz in einem so kleinem Bildschirm... Auch deshalb werde ich nciht die größte nehmen. Mein Latop wär da aufgeschmissen.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
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Hmmm...Ich denke nicht, dass er mitten im Schreiben "gestorben" ist. Wahrscheinlicher ist, dass der rest des Textes in irgendeinem Textpuffer stand. Dort wird dann gesammelt, bis XX Zeichen vorhanden sind, und dann wirds erst ausgegeben. Vielleicht kannst du Irgendwie erzwingen, dass Text auch rausgeschrieben wird. Und du musst dafür sorgen, dass selbst bei einem Absturz, die Datei noch geschlossen wird. Ich schätze aber da hilft das Betriebsystem auch bisl nach.
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So, Kommentare...
Timebased Movement im Hauptmenu funktioniert nicht.
Jedenfalls habe ich kein Interesse 5 Minuten zu warten um auf den nächsten Menupunkt zu kommen.
Im Spiel funktioniert es aber.
Bug: Bei jedem neuen Level verliert man ein Waffenupdate
Bug: Man kann nicht mehr Waffenupdates als 2 benutzen
Vielleicht könntest du am Ende des Spieles noch ne schöne Animation oder so einbauen.
Bekomme dann jedesmal nen Schock weil alles "hängt"
1. Bug soll so sein, sonnst wirds zu überpowert, wenn man sich innerhalb von 10 Leveln die Megawaffe holt, wo man nurnoch w, <- und -> braucht... 2. Bug auch! Wobei du schon extrem großes Glück hattest (1 zu 13720, wenn in einem Level ca 200 Gegner sind) überhaupt ein 3. mal die Chance zu haben was einzusammeln! Also auch hier Balancing! Glück sollte nicht ein ALLZU großer Bestandteil des Spiels sein, weiche alse Gegnern aus und Ziele gut! Am Ende des Spiels soll je nachdem, WARUM es endet, du explodieren oder aber irgendwas anderes tolels passieren... Feuerwerk wäre denkbar... Wenn mir das aber zu aufwendig ist, kanns auch sein, dass der Flieger nur rausfliegt oder Kameraden kommen und ihn "abholen"... Wobei da ein großes Mutterschiff auch denkbar wäre, dass dich in ein Bonuslevel führt. Du siehst, meine Phantasie versiegt nicht im Geringsten! Das mit dem hauptmenu schau ich mir mal an... Stockt denn das Aboutmenü oder das Optionsmenu?
Und wieviele Frames hast du?
Achja, bevor dazu jemand bemekelt: Die Musik ab dem 7. Level wird demnächst ausgetauscht! ^^
mfg Cyberpuer
PS: In welches Level kamst du? Fandest du es zu schwer?
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Dochdoch! GERADE DER DREISTELLIGE BEREICH! Naja, im Prinzip ein altbekannter Fehler, dessen Lösung mir bekannt ist, ich aber vergessen habe, dass er ausserhalb des Spiels auch auftreten könnte und sogar noch eher, da man ja noch weniger berechnen muss... Und dann hattest du wie schon gesagt Glück.
Ein Grund mehr keinen Vierer-Schuss einzubauen!
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Achja...Un mach mal das Standardschiff mehrfarbig. Einfach nur blau sieht blöd aus. Paar Details wären schick. Dadurch wirkts auch gleich viiiiel aufwändiger.
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