Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41 Beiträge: 867 Wohnort: nahe Stuttgart
Zitat:
und kommt nich an die Firmen gehen Pleite , die haben genug Kohle so is das halt!
Nur komischerweise gehen in letzter Zeit immer mehr Firmen pleite und auch viele Spielefirmen.
z.B. phenomedia ginb pleite, die Töchtergesselschaten heart-line und FUNATICS SOFTWARE auch. Nur piranha bytes blieb.Und ich habe gehört, demnächst soll es einen unknackbaren Kopierschutz geben - schau da mal was du machst. Und das ist nicht realitätsfern.
das lag wohl eher daran das die nix konten , denn siehe Take2 und ähnliche die halten sich weil sie gute game`s auf den Markt bringen wer nix kann muß gehen so is das nunma hat nichts großartig mit Raubkopien zutuhen !
naja ich mein mal so is zwar klar das das thema raubkopien hier nicht Hingehört doch es wurde aufgewühlt und nicht von mir naja war sicher trozdem Interessant mal war Rüberzubringen von vielen Seiten außerdem kann man sich sonst nirgens dazu Äußern! Ich denk blos wieder an die 100 Leute Schlange in Emule die an Delphu 7 Ent. Hängt naja MÖGEN SIE GLÜCKLICH WERDEN WIE ICH ! lol ok Cya Leutz
och das war ich wieder der GAST dort übermir ! vergesse mich immer einzuloggen man müßte das somachen das man sich ohne Registrierung garnich einloggen kan nuja egal CYA
Und ich habe gehört, demnächst soll es einen unknackbaren Kopierschutz geben - schau da mal was du machst. Und das ist nicht realitätsfern.
Einspruch euer Ehren, es IST Realitätsfern. Jeder Kopierschutz, der von einem intelligenten Individuum entwickelt wird, kann von einem anderen geknackt werden. Ist alles nur eine Frage der Zeit.
_________________ Knowledge is Power - So ask if you want to become powerful
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Leute... bitte.. Thema Ende
Wer über Knackbarkeit und mögliche Kopierschütze reden will und ich meine damit nicht wie man gängige aushebelt, sondern von der Programmierer-Seite aus betrachtet oder die Problematik, die uns als Ersteller, nicht als Anwender erwartet Einfach im Off-Topic ne neue Sektion aufmachen, es wird sonst zu undurchsichtig, wenn jemand auf ein Thema klickt und was anderes fort vorfindet
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Ich weiß sowiso nichmehr was ich sxchreiben soll thema Kopierschutz wie der eine schon sagte alles is zu Knacken. Ende Ciao bis Irgendwan mal in einem anderen Topic dann Hoffendlich mit einem besseren Thema
Um mal wieder auf das eigentliche zurückzukommen: Wie bereits hier erwähnt wurde, kann man alles mit Delphi machen, was man mit C/C++ auch machen kann. Wie auch immer. Aber das Zeit Thema ist wirklich eine Frage für sich. Kleine Rechung:
Gehen wir von einem 15-Kopf Team (will ja nicht sagen Mann-Team, da Frauen auch beteiligt sein können ) das insgesamt 8 Stunden pro Tag 5x die Woche arbeitet. Dann mach das PRO Woche eine Gesamt-Stundenzahl von:
15 x 8 x 5 = 600 Stunden (PRO WOCHE!!!)
Dann gehen wir von einer Entwicklungszeit von 2 Jahren aus und rechnen (rein Optimistisch wegen Feiertagen und Urlaub) mir nur 45 Wochen. Das macht dann
600 x 45 x 2 = 54.000 Stunden.
Das ist die Arbeitszeit des Teams an einem Durchschnitsgame (bei Warcraft 3 Waren ca 4 Jahre entwicklungszeit vorhanden. entspricht 108.000 Stunden arbeit!!! Das muss man sich mal vorstellen...). Und die bekommen das bezahlt (Grund für keine Raubkopien. Aber ich schweife schon wieder ab...) Deswegen auch von mir der Tip:
Mach ein Projekt, dass realistisch ist und steck die Ansprüche nicht zu hoch. Denn Du sollst ja auch dein Spaß dabei haben und das Projekt sollte auch in absehbarer Zeit fertig werden!
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Ich hab wirklich noch kein Programm gesehen, dass sich nicht auch mit Delphi realisieren lassen würde. Aber halt mit Delphi und nicht mit C, was zur Folge hat, dass das Ergebnis(der Code) anders ausschaut, aber ich kenne keinen Algorithmus, der sich unter Delphi nicht mindestens so schön realisieren lässt wie mit C(pp).
@JanBacke: Was z.B. kann man mit C/C++ machen, was mit Delphi NICHT geht? Nenn mal ein Beispiel. Aber bitte sinnvolle, denn z.B. überladen des + Operators ist nicht unbedingt sinnvoll und kann auch anders (weniger Fehleranfällig und verwirrend) realisiert werden.
_________________ Und was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass morgen Dein letzter Tag auf dieser Erde ist?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.