Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jul 08, 2025 20:31

Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 07:01 
DGL Member

Zitat:
und kommt nich an die Firmen gehen Pleite , die haben genug Kohle so is das halt!

Nur komischerweise gehen in letzter Zeit immer mehr Firmen pleite und auch viele Spielefirmen.
z.B. phenomedia ginb pleite, die Töchtergesselschaten heart-line und FUNATICS SOFTWARE auch. Nur piranha bytes blieb.Und ich habe gehört, demnächst soll es einen unknackbaren Kopierschutz geben - schau da mal was du machst. Und das ist nicht realitätsfern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 11:27 
das lag wohl eher daran das die nix konten , denn siehe Take2 und ähnliche die halten sich weil sie gute game`s auf den Markt bringen wer nix kann muß gehen so is das nunma hat nichts großartig mit Raubkopien zutuhen !

naja ich mein mal so is zwar klar das das thema raubkopien hier nicht Hingehört doch es wurde aufgewühlt und nicht von mir :lol: naja war sicher trozdem Interessant mal war Rüberzubringen von vielen Seiten außerdem kann man sich sonst nirgens dazu Äußern! Ich denk blos wieder an die 100 Leute Schlange in Emule die an Delphu 7 Ent. Hängt :twisted: naja MÖGEN SIE GLÜCKLICH WERDEN WIE ICH ! lol ok Cya Leutz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 11:29 
DGL Member

och das war ich wieder der GAST dort übermir ! vergesse mich immer einzuloggen man müßte das somachen das man sich ohne Registrierung garnich einloggen kan nuja egal CYA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 13:07 
DGL Member

Zitat:
Und ich habe gehört, demnächst soll es einen unknackbaren Kopierschutz geben - schau da mal was du machst. Und das ist nicht realitätsfern.

Einspruch euer Ehren, es IST Realitätsfern. Jeder Kopierschutz, der von einem intelligenten Individuum entwickelt wird, kann von einem anderen geknackt werden. Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 13:18 
Fels i.d. Brandung

Leute... bitte.. Thema Ende :roll:

Wer über Knackbarkeit und mögliche Kopierschütze reden will und ich meine damit nicht wie man gängige aushebelt, sondern von der Programmierer-Seite aus betrachtet oder die Problematik, die uns als Ersteller, nicht als Anwender erwartet ;) Einfach im Off-Topic ne neue Sektion aufmachen, es wird sonst zu undurchsichtig, wenn jemand auf ein Thema klickt und was anderes fort vorfindet ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 05, 2002 17:36 
DGL Member

Ich weiß sowiso nichmehr was ich sxchreiben soll thema Kopierschutz wie der eine schon sagte alles is zu Knacken. Ende Ciao bis Irgendwan mal in einem anderen Topic dann Hoffendlich mit einem besseren Thema

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 06, 2002 14:44 
DGL Member

Programmiersprache: C/C++, Obj-C
Um mal wieder auf das eigentliche zurückzukommen: Wie bereits hier erwähnt wurde, kann man alles mit Delphi machen, was man mit C/C++ auch machen kann. Wie auch immer. Aber das Zeit Thema ist wirklich eine Frage für sich. Kleine Rechung:

Gehen wir von einem 15-Kopf Team (will ja nicht sagen Mann-Team, da Frauen auch beteiligt sein können ;)) das insgesamt 8 Stunden pro Tag 5x die Woche arbeitet. Dann mach das PRO Woche eine Gesamt-Stundenzahl von:

15 x 8 x 5 = 600 Stunden (PRO WOCHE!!!)

Dann gehen wir von einer Entwicklungszeit von 2 Jahren aus und rechnen (rein Optimistisch wegen Feiertagen und Urlaub) mir nur 45 Wochen. Das macht dann

600 x 45 x 2 = 54.000 Stunden.

Das ist die Arbeitszeit des Teams an einem Durchschnitsgame (bei Warcraft 3 Waren ca 4 Jahre entwicklungszeit vorhanden. entspricht 108.000 Stunden arbeit!!! Das muss man sich mal vorstellen...). Und die bekommen das bezahlt (Grund für keine Raubkopien. Aber ich schweife schon wieder ab...) Deswegen auch von mir der Tip:

Mach ein Projekt, dass realistisch ist und steck die Ansprüche nicht zu hoch. Denn Du sollst ja auch dein Spaß dabei haben und das Projekt sollte auch in absehbarer Zeit fertig werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 07, 2002 21:51 
DGL Member

Zitat:
Wie bereits hier erwähnt wurde, kann man alles mit Delphi machen, was man mit C/C++ auch machen kann.

Ohne mal wieder jetzt hier als Buhmann zu gelten ;)
Erwähne das niemals in Programmierforen. Es ist falsch. Jeder C'ler würde nur laut lachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 07, 2002 21:56 
DGL Member

Ich hab wirklich noch kein Programm gesehen, dass sich nicht auch mit Delphi realisieren lassen würde. Aber halt mit Delphi und nicht mit C, was zur Folge hat, dass das Ergebnis(der Code) anders ausschaut, aber ich kenne keinen Algorithmus, der sich unter Delphi nicht mindestens so schön realisieren lässt wie mit C(pp).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 17, 2002 13:11 
DGL Member

Programmiersprache: C/C++, Obj-C
@JanBacke: Was z.B. kann man mit C/C++ machen, was mit Delphi NICHT geht? Nenn mal ein Beispiel. Aber bitte sinnvolle, denn z.B. überladen des + Operators ist nicht unbedingt sinnvoll und kann auch anders (weniger Fehleranfällig und verwirrend) realisiert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 17, 2002 16:14 
DGL Member

Mit C(++) kann man sich sehr schön verwirren und drüber ärgern... andere features sind mir nicht bekannt :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » Allgemein