hab mal wieder eine frage zu VBOs... bzw zu indizierten VBOs.
Nehmen wir an ich habe zwei Triangles, bzw 4 Vertices in meinem Vertex-VBO...
Durch den indizierten VBO zeichne ich aus den 4 Vertices jetzt 2 Triangles.. = 2 Vertices werden doppelt verwendet.
Das Problem ist jetzt, ich würde gern für die Vertices die doppelt verwendet werden 2 UVs benutzen.. da ist nur das problem das dann mein Vertex-VBO eine andere anzahl an elementen hat als mein UV-VBO....
gibt es da eine möglichkeit das zu machen...???
Würde nur sehr ungern jedes Vertex mehrfach speichern..
Registriert: Mi Aug 28, 2002 17:03 Beiträge: 37 Wohnort: ABG
Hi!
Also Vertices zu inidzieren geht über glDrawElements.
Habe übrigens mal gelesen, das man alle Eigenschaften eines Vertex in einem VBO reinpacken sollte aus Performence-Gründen. Man kann ja Offsets bei Sachen wie glVertexPointer etc. angeben.
mfg olli
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