Registriert: Do Mär 06, 2003 15:27 Beiträge: 281 Wohnort: Bochum
hab einfachheitshalber einfach mal die lesson 1 hier heruntergeladen und wollte nur testen wie das aussieht wenn ich es mit der dglOpenGL.pas compiliere. trotz des InitOpenGL aufrufs bekomm ich aber ne access-vio... wieso ? hab sonst nix verändert abgesehen von glTranlate() -> glTranslatef() ...
Programmiersprache: C++
@sniper_w :
Bitte unterlasse solche unnötigen Posts in Zukunft. Damit ist keinem geholfen und es verstösst gegen unsere Forenregeln.
@Extrawurst :
Gibt mal bitte mehr Informationen. Sicher dass du die Funktionszeiger initialisierst? Dazu muss man ActivateRenderingContext aufrufen oder die passenden Funktionen von Hand aufrufen.
Registriert: Do Mär 06, 2003 15:27 Beiträge: 281 Wohnort: Bochum
dachte tatsächlich informationen reichen, da ja in lesson 1 die ich hier heruntergeladen habe alles getan wird um ogl zu initialisieren und n fenster zu schwärzen(clear) einmal pro frame. die lesson nutzt allerdngs einfach OpenGL.pas hab die durch dglOpenGL ersetzt und sonst nix gemacht...
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Zum Header war ne HTML dazu. Dort sollten die Änderungen drinnstehen die nötig sind. Ansonsten solltest du dir mal ein Template besorgen. Das dürfte dann gehn.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Programmiersprache: C++
Ich gehe mal davon aus dass du den Kontext via wglMakeCurrent als aktiv setzt, was dazu führt das weder Extensions noch Implementationseigenschaften initialiszert werden. Also entweder ActivateRenderingContext nutzen, oder ReadExtensions und ReadImplementationProperties eigenhändig aufrufen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.