Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:00 Beiträge: 229 Wohnort: Steinhude
hast du inzwischen glenable(GL_TEXTURE_2D) eingebaut?
und sind die Texturen power of 2? sollte zwar ansich nich daran liegen können, da iirc die glbmp glubuildmipmaps benutzt, bin mir da aber grad nich sicher
Registriert: So Dez 19, 2004 00:27 Beiträge: 454 Wohnort: Nürnberg
wenn ich eine Skybox zeichne, zeichnet deran jede Textur einen Rand.
Wenn ich dieselben Texturen als Skybox in der Template anzeigen lass, ist das nicht.
Weiß jemand wie man des abstellen kann?
EDIT: Anhang entfernt .....
Zuletzt geändert von LH_Freak am Fr Mai 27, 2005 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Oder einfach die Texturkoordinaten anstatt 0 zu -0.001 und anstatt 1 zu 1.001 macht, dass sollte reichen, so mach ichs immer.
Oder ist das net so gut :-/
Oder probier die Skybox in einer Cubemap zu speichern. Dann sollte das eigentlich genau passen, wenn man dann noch clamp_to_edge für alle 3 Koordinaten einstellt.
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:00 Beiträge: 229 Wohnort: Steinhude
Adler hat geschrieben:
Oder einfach die Texturkoordinaten anstatt 0 zu -0.001 und anstatt 1 zu 1.001 macht, dass sollte reichen, so mach ichs immer. Oder ist das net so gut :-/
müsste das dadurch nicht eher noch stärker werden?
weil er dann ja nicht nur auf die ecken, sonder noch darüber hinaus geht.
Müsste dann doch eher 0.01 - 0.99 sein, oder blicke ich grad nich durch?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.