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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 14:36 
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hast du inzwischen glenable(GL_TEXTURE_2D) eingebaut?

und sind die Texturen power of 2? sollte zwar ansich nich daran liegen können, da iirc die glbmp glubuildmipmaps benutzt, bin mir da aber grad nich sicher


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 14:41 
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Danke, des hatte ich vergessen.

Wie kann man ein gluSphere texturieren?


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 14:55 
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versuchs mal mit gluQuadricTexture um texturkordinaten zu generieren


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 15:07 
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der meckert wenn ich GL_TRUE eingebe, dass ByteBool und integer imkompatible Typen wären


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 15:13 
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sorry, geht!


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 17:41 
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wenn ich eine Skybox zeichne, zeichnet deran jede Textur einen Rand.
Wenn ich dieselben Texturen als Skybox in der Template anzeigen lass, ist das nicht.
Weiß jemand wie man des abstellen kann?

EDIT:
Anhang entfernt .....


Zuletzt geändert von LH_Freak am Fr Mai 27, 2005 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 17:45 
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Beiträge: 976
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Einfach bei in deinem Texture-Loader bei den glTexParameteri`s folgende Zeilen einfügen:
Code:
  1.  
  2. glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_WRAP_S, GL_CLAMP_TO_EDGE);
  3. glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_WRAP_T, GL_CLAMP_TO_EDGE);

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 17:48 
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immer noch!


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 20:28 
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Oder einfach die Texturkoordinaten anstatt 0 zu -0.001 und anstatt 1 zu 1.001 macht, dass sollte reichen, so mach ichs immer.
Oder ist das net so gut :-/

_________________
www.audi32.de


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 20:37 
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Oder probier die Skybox in einer Cubemap zu speichern. Dann sollte das eigentlich genau passen, wenn man dann noch clamp_to_edge für alle 3 Koordinaten einstellt.


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 22:58 
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Adler hat geschrieben:
Oder einfach die Texturkoordinaten anstatt 0 zu -0.001 und anstatt 1 zu 1.001 macht, dass sollte reichen, so mach ichs immer.
Oder ist das net so gut :-/


müsste das dadurch nicht eher noch stärker werden?
weil er dann ja nicht nur auf die ecken, sonder noch darüber hinaus geht.
Müsste dann doch eher 0.01 - 0.99 sein, oder blicke ich grad nich durch?


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 23:29 
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Das hätt ich jetzt aber auch gedacht... 8)

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 23:35 
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es sollte schon von 1 zu 0.999 heissen glaube ich... eine andere möglichkeit wäre z.b. kachelbare texturen zu verwenden ;)

_________________
www.omfg.biz - aktuelles projekt


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BeitragVerfasst: Mo Jan 24, 2005 13:47 
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Des komische ist ja aber, dass es in der Template geht. (Und ich hab ja den gleichen Quelltext)


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BeitragVerfasst: Mo Jan 24, 2005 13:50 
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huch ja :D 0.001 zu 0.999 ;) sorry :D
Das kommt davon wenn man net so viel proggt ^^

_________________
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