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 Betreff des Beitrags: Grasse Grafikfehler
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 14:14 
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Ich arbeite gerade mit verschiedenen Leuten (u.a. DopeFish) an einem Sportmanager. Auf unseren Rechnern Läuft der ganze Spass auch so wies soll.

Wir haben gerade mal unser Projekt auf einer Maschine im Pool unserer Fakultät getestet und siehe da ein blöder Grafikfehler.

Hatt irgendjemand ne Idee wieso sowas passiert. (Siehe Anhang)

Da ich schon mal dabei bin.
Ich verwende in dem Projekt das FullscreenTamplate aus dem DGLSDK. Seltsamerweise wird die Taskleiste net ausgeblendet. Es schein ganz so, als ob das Spiel nicht den Fokus hat und deshalb die Taskleiste weiterhin gezeigt wird. Wenn ich in die Taskleiste clicke (auf Delphi weils den Fokus hat, oder auf mein Projekt weils den Fokus griegen soll) wird die Taskleiste ausgeblendet. Könnte da mal jemand die Fullscreen Unit angucken, der sich mit sowas auskennt? :oops:


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BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 14:35 
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Also ich sage es ja nur ungern aber das Bild ist so klein, da erkennt man nicht mal nen Unterschied zwischen gewollt und den Grafikfehlern.

Allerdings finde ich das erstaunlich wieso das dann noch so groß (dateigröße) ist! Das müsste als bmp ja eigentlich schon fast kleiner sein.


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BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 18:45 
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vielleicht wäre ein großes bild gut und auch noch eine beschreibung, wie das bild aufgebaut ist (also bei opengl : wo die einzelnen quads / tris liegen) sonst ist ne anlyse immer recht schwer ....

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BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 18:48 
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Hmmm... groß isses Tatsächlich net... ABer ne neue Version kann ich so schnell net besorgen, da ich net vorhab übers Wochenende mal kurz zur Uni zu fahren... :wink:

Aber was man sieht, sind doch diese Kantigen Schwarzen Flecken. Die sind die angesprochenen Fehler.

Werde trotzdem nächste Woche mal updaten.

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BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 18:51 
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Was wird denn alles gelöscht? Habe bei einigen Karten schonmal solche Artefakte gesehen (leider ist der Shot zu klein um das zu beurteilen) wenn man z.B. ein Pixelformat mit Stencilpuffer anfordert, diesen dann aber nicht löscht (weil man den z.B. nicht nutzt).
Setz doch mal die Löschfarbe auf Rot, und wenn die Flecken dann auch Rot sind, dann hast du die Gewissheit das da wirklich was nicht korrekt gelöscht wird. Ansonsten ists bei so nem kleinen Shot und den wenigen Informationen nicht wirklich leicht zu beurteilen?

P.S. : Was hat denn Günther Grass mit deinem Problem zu tun? ;)

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