Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich arbeite gerade mit verschiedenen Leuten (u.a. DopeFish) an einem Sportmanager. Auf unseren Rechnern Läuft der ganze Spass auch so wies soll.
Wir haben gerade mal unser Projekt auf einer Maschine im Pool unserer Fakultät getestet und siehe da ein blöder Grafikfehler.
Hatt irgendjemand ne Idee wieso sowas passiert. (Siehe Anhang)
Da ich schon mal dabei bin.
Ich verwende in dem Projekt das FullscreenTamplate aus dem DGLSDK. Seltsamerweise wird die Taskleiste net ausgeblendet. Es schein ganz so, als ob das Spiel nicht den Fokus hat und deshalb die Taskleiste weiterhin gezeigt wird. Wenn ich in die Taskleiste clicke (auf Delphi weils den Fokus hat, oder auf mein Projekt weils den Fokus griegen soll) wird die Taskleiste ausgeblendet. Könnte da mal jemand die Fullscreen Unit angucken, der sich mit sowas auskennt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
vielleicht wäre ein großes bild gut und auch noch eine beschreibung, wie das bild aufgebaut ist (also bei opengl : wo die einzelnen quads / tris liegen) sonst ist ne anlyse immer recht schwer ....
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hmmm... groß isses Tatsächlich net... ABer ne neue Version kann ich so schnell net besorgen, da ich net vorhab übers Wochenende mal kurz zur Uni zu fahren...
Aber was man sieht, sind doch diese Kantigen Schwarzen Flecken. Die sind die angesprochenen Fehler.
Werde trotzdem nächste Woche mal updaten.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Programmiersprache: C++
Was wird denn alles gelöscht? Habe bei einigen Karten schonmal solche Artefakte gesehen (leider ist der Shot zu klein um das zu beurteilen) wenn man z.B. ein Pixelformat mit Stencilpuffer anfordert, diesen dann aber nicht löscht (weil man den z.B. nicht nutzt).
Setz doch mal die Löschfarbe auf Rot, und wenn die Flecken dann auch Rot sind, dann hast du die Gewissheit das da wirklich was nicht korrekt gelöscht wird. Ansonsten ists bei so nem kleinen Shot und den wenigen Informationen nicht wirklich leicht zu beurteilen?
P.S. : Was hat denn Günther Grass mit deinem Problem zu tun?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.