[Edit]Wenn ich mit dem Konqueror in das bin Verzeichniss gehe dann wird die gesuchte Datei mit nem Schloß davor angezeigt :
http://people.freenet.de/BilliBerserker/Upload/Bildschirmphoto1.png beim doppelklick drauf sagt er "die Datei scheint nicht mehr zu existieren"
In der Konsole wird sie Rot angezeigt...
Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06 Beiträge: 299 Wohnort: Dresden
Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Mit der Datei is auch alles o.k. . Überprüfe mal deine Installationsdatei mit md5sum. Welche hast du DE oder EN?
_________________ "Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich habe Freepascal unter Fedora Core 1 zu laufen und soweit ich es richtig mitbekomme, gibt es durchaus einige Hindernisse bei den utnerschiedlichen Distributionen, weil meistens gerade kein richtiger Maintainer sich um irgendwelche Pakete kümmert. Immerhin ist mit ein wenig experimentieren mein SDL-Template für Freepascal entstanden. Meine Bitte an die (doch erstaunlicherweise vielen!) Linux-Usern, die NICHT Fedora einsetzen und vielleicht einmal Lust hätten eine kleine Beschreibung zu tippen, wie sie bei sich Freepascal (oder auch Kylix) erfolgreich mti SDL und OpenGL zum laufen bekommen haben - sie mögen sich einmal bei mir per PM melden. Es würde mich sehr freuen, wenn man auf dem einen oder anderen Weg es einigen neuen Linux-Users erleichtern könnten ihre Pascal-Programme unter Linux zu entwickeln.thx
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
so, hab das Problem mit der Open Version gefunden. Konqueror hat es jedesmal unvollständig entpackt Aber auch nachdem ich es dann richtig entpackt und installiert hatte kommt mit der Open Version genau der gleiche Fehler wie mit der normalen.
Nämlich gar keiner... es startet einfach nicht
Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06 Beiträge: 299 Wohnort: Dresden
Schon md5sum probiert? Nur um nachzusehen ob das Package komplett is.
Ich würde solche ding immer auf der Konsole machen. Installiere mal den mc (Midnight Commander), damit bin sogar ich zurechtgekommen, als ich mit Linux angefangen hab. Wie der nc oder tc (wc) (win commander, total commander, norton commander)
_________________ "Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"
mc hab ich schon drauf...
ich hab bereits versucht Kylix von Konsole als root und normaler Benutzer sowie ausm X-Window als root und normaler Benutzer zu installieren. Und eins der 3 Packages sollte ja wohl komplett sein. Denn weder Kylix 3 Open Deutsch , English oder Kylix 3 normal funktioniert. Nach dem starten von Kylix macht er halt gar nix. Weder ein fehler noch beendet er das script...
Registriert: Di Jul 01, 2003 18:59 Beiträge: 887 Wohnort: (The Netherlands)
Programmiersprache: fpc/delphi/java/c#
The thing you are describing is also in the installation doc provided with kylix 2 pro and deals with glibc. Is there a way you can reinstall that? Maybe you need to install a backward compatability rpm from mandrake. Thats all i can think of to get it running on mandrake.
Must your linux be mandrake 10? I am using kylix 2 pro on suse 9.0 without problems (I only had to copy one file to another dir to get the graphic install runing).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.