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BeitragVerfasst: Mo Mai 26, 2003 08:34 
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Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Hi,
weil es ein oft diskutiertes Problem ist, plane ich, ein Tut über die häufigsten Collision Detection Methoden zu schreiben. Es würde mehr theoretisch als praktisch werden. Ich wollte nur mal fragen, ob generell Interesse besteht. Es würde La_Boda - typisch etwas für Anfänger werden.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Links zu dem Thema posten könntet.
Ciao,
La_Boda

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Mo Mai 26, 2003 09:33 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
@links: anfangen vielleicht mit <a href='http://www.phobeus.de/hosting/dgl/main.php?id=2&page=tutorial&tut=obbtetris&print=1' target='_blank'>http://www.phobeus.de/hosting/dgl/main.php...btetris&print=1</a> .... ist zwar nur ein mini artikel zu obbs mit überblick und wie und wo man sich schlau machen kann, aber genau das willst du ja tun. viel spass, ich jedenfalls empfand das thema als recht schwierig, sobald es über AABBs, SphereIntersection, RayInTriangle usw. hinausgeht.


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BeitragVerfasst: Mo Mai 26, 2003 09:40 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich bin mir sicher, das in der Community ein recht großes Interesse an einem solchen Tutorial besteht.Allerdings ist Kollisionserkennung (und die Reaktion auf Kollisionen) ein recht umfangreiches Thema das die meisten Anfänger überfordert, sobald die Kollisionsmethoden die du beschreiben willst über Sphere-Sphere-Kollisionen hinausgehen.

Ich empfehle dir deshalb mal <a href='http://www.gametutorials.com' target='_blank'>http://www.gametutorials.com</a> ,die haben in ihrer OpenGL-Sektion einige Tutorials (wenn man das so nennen kann...bei denen ist ein Tut Sourcecode mit recht vielen Kommentaren) zu verschiedenen Kollisionsmethoden, die auch als Grundlage für die Linien-Polygon-Intersektion dienen die ich in meiner ZornGL-Engine implementiert hab.Auf NeHe gibts übrigens auch ein recht umfangreiches Tutorial zu diesem Thema...das hab ich mir allerdings noch nicht genauer angesehen.

_________________
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BeitragVerfasst: Di Mai 27, 2003 15:42 
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Registriert: Mo Apr 07, 2003 15:25
Beiträge: 77
Collision Detection Tut ? Wo?Wo?Wo? Immer her damit! Natürlich besteht Interesse. Das kapier ich nämlich immer noch net.
Auf <a href='http://www.neobrothers.de' target='_blank'>www.neobrothers.de</a> gibts sowas. Allerdings für DirectX.

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