Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Mittels TextureMapping lässt sich eine OpenGL-Primitive mit einem beliebigen Bitmap belegen.Schau dir dazu mal unser entsprechendes Einsteigertutorial an : <a href='http://www.phobeus.de/hosting/dgl/main.php?id=2&page=tutorial&tut=lesson4&head=lesson4' target='_blank'>Texturen, Tapeten und Ihre Tücken</a>
Kleiner Hinweis noch am Rande : GL_Polygon ist eine denkbar schlechte Methode um seine Primitiven an den 3D-Beschleuniger zu übergeben, da er diese erst mühevoll in Dreiecke zerlegen muss.Dieser Primitiventyp ist daher recht langsam und sollte nur in seltenen Fällen verwendet werden.Je nach Form des Polygons wirst du auch ziemliche Probleme beim Generieren der Texturkoordinaten bekommen. Am besten wäre es deshalb, wenn du alle deine Primitiven als GL_TRIANGLES (oder im Notfall auch als GL_QUADS) an OpenGL übergibst.Damit machst du zum einen dir und zum anderen auch deiner Grafikkarte das Leben leichter.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.