Bei den komprimierten Texturformaten hab ich nicht für alle Konstanten entsprechende Extensions (und damit Namen) gefunden. Die werde ich dann (sobald ich sie finde) nachliefern.
darkinsanity hat geschrieben:
Zitat:
Erforderliche Android-Version: 3.0 oder höher
Damit kann ich es leider nicht ausprobieren, da auf meinem Gerät Android 2.2.3 das Ende der Fahnenstange darstellt.
Ich hatte die App auch schonmal auf nem älteren Gerät mit Android 2.3.3 laufen (http://delphigl.de/glcapsviewer/gles_ge ... eportID=18), das geht also rein theoretisch. Dazu müsste ich wohl Supportlibs einbinden die dann die Actionbar (die Menüleiste oben rechts) auch auf alten Geräten zur Verfügung stellen. Das schau ich mir bei Gelegenheit mal genauer an.
damadmax hat geschrieben:
Melde: Upload erfolgreich!
Die 25$ Registrierungsgebühr beziehen sich auf deinen Account oder werden die pro App fällig?
Auch hier Danke!
Und nein, die 25$ löhnt man (anders als z.B. bei Apple) nur einmalig, das macht Google wohl um den Store (mehr oder minder erfolgreich ) vor App-Spammern zu bewahren.
Im Google Play Store steht nun Version 0.2 des OpenGL ES CapsViewer zur Verfügung. Wenn ich alles richtig gemacht hab, dann sollten sich die Installationen automatisch updaten (sofern auf euren Geräten eingestellt).
In dieser Version habe ich das Abfragen der EGL-Konfiguration geändert, so dass die Abstürze beim Starten auf einigen Geräten behoben sein sollten. Zumindest konnte jetzt bereits einige Geräte hochgeladen werden die mit Version 0.1 nicht gingen.
Bei mir hat das automatische Update funktioniert. Jetzt läuft das Programm bei mir auch, gestern war es noch beim starten abgestützt. Was mich verwundert, es wird GL-Version 1.1 angezeigt, obwohl ich 2.x habe.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Danke für den Report und die Rückmeldung. Ich glaube an der Stelle hat das Tool noch ein Problem und erzeugt auf bestimmten Geräten einen OpenGL ES 1.1 Kontext, obwohl eine höhere Version verfügbar ist.
An der Baustelle werkel ich aber grade, wobei das ohne Testgerät relativ schwierig ist. Aber wenn du ein solches Gerät zur Verfügung hast, würde ich dann die Tage einfach mal ne neue Version hochladen die den Kontext anders erstellt und schauen obs damit klappt. Wenn ja würde ich den Report dann zum Update freischalten, so dass du den korrekten Report hochladen könntest.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
@Mathias :
Kannst du bitte mal diese APK installieren? Für die hab ich die Erzeugung des Renderkontextes angepasst, in der Hoffnung dass ich jetzt immer einen mit der höchsten verfügbaren OpenGL ES Version bekomme.
Wäre toll wenn du die Version mal testen könntest und mir kurz Rückmeldung gibts welche OpenGL ES Version damit ausgelesen wird. Wenns die korrekte ist (also 2.x), dann wär das natürlich toll
Vielen Dank fürs Testen! dann kann ich heute Abend noch ne neue Version hochladen die dann hoffentlich auf allen Geräten die korrekte OpenGL ES Version ausliest
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Hallo Sascha, nochmal eine kleine Rückmeldung:
Ich hab hier ein openSuSE-System, wo ich gerade Mesa 10.1 raufgefrickelt bekommen habe. Damit gibt es Unterstützung OpenGL 3.3. Der derzeitige Code für das OpenGL3-Tutorial läuft auf dem System problemlos. Jedoch zeigt glCapsViewer 0.7 nur Version 3.0 an.
http://mesa3d.org/relnotes/10.1.html hat geschrieben:
Mesa 10.1 implements the OpenGL 3.3 API, but the version reported by glGetString(GL_VERSION) or glGetIntegerv(GL_MAJOR_VERSION) / glGetIntegerv(GL_MINOR_VERSION) depends on the particular driver being used. Some drivers don't support all the features required in OpenGL 3.3. OpenGL 3.3 is only available if requested at context creation because compatibility contexts are not supported.
Hier vermute ich die Ursache dafür. Um herauszufinden, ob eine bestimmte OpenGL-Version unterstützt wird, muss man demnach also erstmal versuchen, einen Kontext mit jener Version zu erstellen.
Edit: Habe es gerade ausprobiert. Damit
Code:
glGetString(GL_VERSION)
3.3 zurückgibt, reicht es, einen 3.1-Core-Context zu erstellen (jedenfalls auf meinem System).
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Akzeptierst du Anfragen für neue Features? Ich würde mir eine Funktion wünschen, dass man irgendwie alte Datensätze aus der Statistik ausschließen kann. Ich vermute, eine Übersicht der Funktionen der im letzten Jahr registrierten Datensätze wäre repräsentativer als irgendwelche Alten. Zum Teil wurden die alten PCs vielleicht schon ausgetauscht oder neue Funktionen stehen mittlerweile dank Treiberupdate auch auf den alten PCs zur Verfügung, in deiner Statistik ist das aber nicht sichtbar.
Auch wäre eine Aufschlüsselung nach Hersteller, Grafikkartenversion oder Uploaddatum sinnvoll.
Akzeptierst du Anfragen für neue Features? Ich würde mir eine Funktion wünschen, dass man irgendwie alte Datensätze aus der Statistik ausschließen kann. Ich vermute, eine Übersicht der Funktionen der im letzten Jahr registrierten Datensätze wäre repräsentativer als irgendwelche Alten. Zum Teil wurden die alten PCs vielleicht schon ausgetauscht oder neue Funktionen stehen mittlerweile dank Treiberupdate auch auf den alten PCs zur Verfügung, in deiner Statistik ist das aber nicht sichtbar.
Auch wäre eine Aufschlüsselung nach Hersteller, Grafikkartenversion oder Uploaddatum sinnvoll.
Ja, das Datumsthema betrifft auch andere Bereiche (z.B. Versionsabdeckung). Evtl. breche ich das wirklich auf den Renderer und jeweils den aktuellsten Treiber dazu runter.
Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,
hab grad mal das aktuelle Release getestet. Funktioniert ohne Probleme. Sowohl das Auslesen, als auch der Upload in die Datenbank. Die Oberfläche gefällt mir auch sehr gut. Nur eine kleine Anmerkung: bei den compressed texture formats und internal formats fehlen noch einige Namen, da steht nur die Nummer im Baum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.