Registriert: Mi Nov 30, 2011 21:41 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Vilbel
Programmiersprache: Delphi 7
Mir gefällt sehr gut, dass du die einzelnen Funktionen auskoppelst. An meiner Engine an der ich gerade arbeite, ist irgendwie alles miteinander gekoppelt und wenn man etwas verwenden will, müsste man gleich alles verwenden, daher finde ich, wie schon gesagt, die Idee mit den unanhängigen Units sehr gut.
Deine Textsuite werde ich dann wahrscheinlich in mein Projekt integrieren (sofern es deine Lizenz zulassen wird), weil ich selbst zu faul bin, mich um eine gescheite Text/Font-Verwaltung zu kümmern. In der Hinsicht sollten auf jeden Fall Befehle wie TextWidth/TextHeight oder sowas wie ShowTextCentered dabei sein. Dabei noch eine Frage wird die Engine nur BitmapFonts oder nur TTFs oder beides unterstützen?
Ansonsten hast du dir ja schonmal ordentlich was vorgenommen, da belass ichs erstmal bei diesen "Wünschen" damit du nicht die übersicht verlierst.
P.S. Hat EV(E) eine besondere Bedeutung oder solls nur cool klingen?
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Programmiersprache: Englisch
Ich glaube ich werde mich doch nochmal auf github registrieren, nur um bei Deinem Projekt contributen zu können, damit der krautige Code mal endlich sauber aussieht
Registriert: So Aug 08, 2010 08:37 Beiträge: 460
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@Knittel: Die typische "keine Gewähr, macht was ihr wollt." Lizenz. Fonts: Ich will aus TTF's die Texturen generieren, allerdings sollte es wohl möglich sein durch geschicktes Überladen diese auch aus einer Bitmap zu holen.
und EV: Letzteres ^^
@phlegmatiker: Was soll an meinem automatisch generierten Code (ModelMaker) krautig sein!?! (btw: bei Github ist noch eine dermaßen alte Version drauf...sollte nicht als Referenz dienen)
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Lossys TExtsuite funktioniert bei dir nicht?
Knittel hat geschrieben:
Mir gefällt sehr gut, dass du die einzelnen Funktionen auskoppelst. An meiner Engine an der ich gerade arbeite, ist irgendwie alles miteinander gekoppelt und wenn man etwas verwenden will, müsste man gleich alles verwenden, daher finde ich, wie schon gesagt, die Idee mit den unanhängigen Units sehr gut.
Deine Textsuite werde ich dann wahrscheinlich in mein Projekt integrieren (sofern es deine Lizenz zulassen wird), weil ich selbst zu faul bin, mich um eine gescheite Text/Font-Verwaltung zu kümmern. In der Hinsicht sollten auf jeden Fall Befehle wie TextWidth/TextHeight oder sowas wie ShowTextCentered dabei sein. Dabei noch eine Frage wird die Engine nur BitmapFonts oder nur TTFs oder beides unterstützen?
Ansonsten hast du dir ja schonmal ordentlich was vorgenommen, da belass ichs erstmal bei diesen "Wünschen" damit du nicht die übersicht verlierst.
P.S. Hat EV(E) eine besondere Bedeutung oder solls nur cool klingen?
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@end,
achso, ich hatte nur in den github code geklickt und der Schrecken sprang mir in's Gesicht Falls das doch der gleiche code wie von "damals" war, dann hatte ich mich ja schonmal drüber ausgelassen
Registriert: Mi Nov 30, 2011 21:41 Beiträge: 136 Wohnort: Bad Vilbel
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@Flash: Im Projektthread von EVEngine hat end geschrieben, dass die Textsuite von Lossy nicht mehr funktionieren würde. Habe das jetzt einfachmal so geglaubt, vorher hab ich von der Textsuite noch nichts mitbekommen, bin noch net solange dabei. Aber ich lads mir jetzt mal runter und schau, obs bei mir läuft.
EDIT: Lossy sollte glaub ich mal seine Webseite überprüfen, hab beim Download haufenweise Virenwarnungen bekommen oder reagiert da mein Antivirenprogram über?
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das Log-System in eine Klasse auslagern und davon für die gesamte Anwendungslebenszeit eine Instanz zu haben (read: singleton) ist denke ich ein guter Ansatz. Das spart einem einen haufen Kreuzabhängigkeiten, da die meisten Objekte selten ihren Owner kennen müssen.
grüße
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