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 Betreff des Beitrags: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mo Feb 25, 2013 10:53 
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Der Meinungsthread.

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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 16:29 
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Mir gefällt sehr gut, dass du die einzelnen Funktionen auskoppelst. An meiner Engine an der ich gerade arbeite, ist irgendwie alles miteinander gekoppelt und wenn man etwas verwenden will, müsste man gleich alles verwenden, daher finde ich, wie schon gesagt, die Idee mit den unanhängigen Units sehr gut. :)

Deine Textsuite werde ich dann wahrscheinlich in mein Projekt integrieren (sofern es deine Lizenz zulassen wird), weil ich selbst zu faul bin, mich um eine gescheite Text/Font-Verwaltung zu kümmern. In der Hinsicht sollten auf jeden Fall Befehle wie TextWidth/TextHeight oder sowas wie ShowTextCentered dabei sein. Dabei noch eine Frage wird die Engine nur BitmapFonts oder nur TTFs oder beides unterstützen?

Ansonsten hast du dir ja schonmal ordentlich was vorgenommen, da belass ichs erstmal bei diesen "Wünschen" damit du nicht die übersicht verlierst.

P.S. Hat EV(E) eine besondere Bedeutung oder solls nur cool klingen? :D


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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 18:49 
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Ich glaube ich werde mich doch nochmal auf github registrieren, nur um bei Deinem Projekt contributen zu können, damit der krautige Code mal endlich sauber aussieht :)


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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 20:09 
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@Knittel: Die typische "keine Gewähr, macht was ihr wollt." Lizenz. Fonts: Ich will aus TTF's die Texturen generieren, allerdings sollte es wohl möglich sein durch geschicktes Überladen diese auch aus einer Bitmap zu holen.

und EV: Letzteres ^^

@phlegmatiker: Was soll an meinem automatisch generierten Code (ModelMaker) krautig sein!?! (btw: bei Github ist noch eine dermaßen alte Version drauf...sollte nicht als Referenz dienen)

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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 21:26 
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Lossys TExtsuite funktioniert bei dir nicht?

Knittel hat geschrieben:
Mir gefällt sehr gut, dass du die einzelnen Funktionen auskoppelst. An meiner Engine an der ich gerade arbeite, ist irgendwie alles miteinander gekoppelt und wenn man etwas verwenden will, müsste man gleich alles verwenden, daher finde ich, wie schon gesagt, die Idee mit den unanhängigen Units sehr gut. :)

Deine Textsuite werde ich dann wahrscheinlich in mein Projekt integrieren (sofern es deine Lizenz zulassen wird), weil ich selbst zu faul bin, mich um eine gescheite Text/Font-Verwaltung zu kümmern. In der Hinsicht sollten auf jeden Fall Befehle wie TextWidth/TextHeight oder sowas wie ShowTextCentered dabei sein. Dabei noch eine Frage wird die Engine nur BitmapFonts oder nur TTFs oder beides unterstützen?

Ansonsten hast du dir ja schonmal ordentlich was vorgenommen, da belass ichs erstmal bei diesen "Wünschen" damit du nicht die übersicht verlierst.

P.S. Hat EV(E) eine besondere Bedeutung oder solls nur cool klingen? :D

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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 01:12 
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@end,

achso, ich hatte nur in den github code geklickt und der Schrecken sprang mir in's Gesicht :)
Falls das doch der gleiche code wie von "damals" war, dann hatte ich mich ja schonmal drüber ausgelassen :P


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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 07:55 
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Gut, ich glaube der alte Code war auch vom ModelMaker...mal sehen. ich muss die contributes ja nicht unbedingt akzeptieren :P

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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 09:32 
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@Flash: Im Projektthread von EVEngine hat end geschrieben, dass die Textsuite von Lossy nicht mehr funktionieren würde. Habe das jetzt einfachmal so geglaubt, vorher hab ich von der Textsuite noch nichts mitbekommen, bin noch net solange dabei. ;) Aber ich lads mir jetzt mal runter und schau, obs bei mir läuft.

EDIT: Lossy sollte glaub ich mal seine Webseite überprüfen, hab beim Download haufenweise Virenwarnungen bekommen oder reagiert da mein Antivirenprogram über?


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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 12:48 
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Ich habe versucht es mit SDL2 zum Laufen zu kriegen, was nicht funktioniert hat. Mit SDL 1.2 sollte es aber noch laufen.

Viren...? Ich glaube nicht. (Pah, wer verwendet denn heutzutage noch solche Programme?)

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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Fr Sep 20, 2013 18:48 
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ja, ich glaub da hat avira nur überreagiert ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 21:29 
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Da gab es ja mal einen bekanntes Delphi 7 "Problem" ....


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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2013 10:22 
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Das Log-System in eine Klasse auslagern und davon für die gesamte Anwendungslebenszeit eine Instanz zu haben (read: singleton) ist denke ich ein guter Ansatz. Das spart einem einen haufen Kreuzabhängigkeiten, da die meisten Objekte selten ihren Owner kennen müssen.

grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2013 13:40 
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Okay, ich vertrau mal in deine Erfahrung ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2015 13:51 
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Der Link zum github Projekt ist kaputt.
https://github.com/ev1313/EVEngine
statt
https://github.com/ev1313/EV1313_EVEngine

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2015 14:49 
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Ups. Fixed, danke.

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