Programmiersprache: FreePascal, C++
Ohne DLL wird's schwierig, denke ich. Für Zip speziell weiß ich jetzt nichts. Ein alternativer Vorschlag wäre das .tar Format, welches recht einfach zu lesen/schreiben sein sollte, für das es aber sicher auch libs gibt. Das kann man dann einfach mit der zlib, gzip, bzip2 oder lzma komprimieren, für die es sicher DLLs gibt. Kompressionsalgorithmen ohne DLL wirst du eher nicht finden, da sich kaum einer die Mühe macht, die nochmal zu implementieren und man lieber auf den fertigen Code in der DLL zurückgreift.
grüße
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mhm… LGPL erfordert dann in dem fall (wenn du es nicht als DLL benutzt), dass dein Code ebenfalls unter der LGPL lizenziert wird, wenn ich mich da nicht irre.
grüße
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Anscheindend.
Außerdem ist es im Prinzip nur eine DLL unabhängige Kopie von TCompressionStream in Delphi und unterstützt ebenfalls nicht das Überprüfen von ZIP-Archiven (überprüfen ob eine Datei ein Zip Archiv ist). Und das ist das was ich brauche...
P.S.
Horazont, " 2a01:4f8:d16:1305::/64 " ist ein interessanter Wohnort. Wo liegt der genau?
_________________ offizieller DGL Compliance Beauftragter Never run a changing system! (oder so)
sicher kann man das, zumindest kann man's abschätzen. Zip-Dateien haben einen Header (Magic Number), der sagt, „hey, ich bin ein zip!“. Dieser ist, in Hex, 504B0304 (lt. Wikipedia).
grüße
end hat geschrieben:
Horazont, " 2a01:4f8:d16:1305::/64 " ist ein interessanter Wohnort. Wo liegt der genau?
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich schlage einfach mal eine Alternative vor. LZMA ist etwas moderner und es gibt auch ein port http://www.birtles.org.uk/programming/ und die Lizens ist "Public Domain".
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Programmiersprache: C++
Lord Horazont hat geschrieben:
Ein alternativer Vorschlag wäre das .tar Format, welches recht einfach zu lesen/schreiben sein sollte, für das es aber sicher auch libs gibt. Das kann man dann einfach mit der zlib, gzip, bzip2 oder lzma komprimieren, für die es sicher DLLs gibt.
Ich benutze auch einfach .tar, weil es - finde ich jedenfalls - die unkomplizierteste Lösung für dein Problem ist. LG
Programmiersprache: FPC/Delphi XE3
TAK2004 hat geschrieben:
Ich schlage einfach mal eine Alternative vor. LZMA ist etwas moderner und es gibt auch ein port http://www.birtles.org.uk/programming/ und die Lizens ist "Public Domain".
Gibt es schon lzma Lösungen für Delphi(/Lazarus) die nicht einem externer DLL benötigen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.