Bei gl_Position klappt das ganze (gibt 0 zurück), bei velocityOut gibt er mir jedoch -1 zurück. Auch glActiveVaryingNV macht keinen Unterschied. Ich bin darauf angewiesen eine vorgefertigte Shaderklasse zu benutzen und weiß leider nicht, ob es vielleicht am Kompilieren und Linken des Shaders liegt, da ich nur das Interface kenne.
Habe leider keine Idee woran das liegen könnte. Habe das Partikelsystem schon zu Hause am Laufen gehabt (mit OpenGL 3.0) und versuche es jetzt in der institutseigenen Simulationssoftware (OpenGL 2.1) einzubetten.
Ich kann nur sagen bei mir funktioniert das so. Ist den die entsprechende Extension für Transport-Feedback überhaupt verfügbar? Es gibt da verschiedene die man nicht mit einander mischen sollte.
Edit: Du erzwingst da GLSL 1.2, vielleicht solltest du 1.3 nehmen?
Rufst du glGetVaryingLocationNV vor oder nach dem linken auf? Bist du sicher das dieses getId() auch wirklich das Programm-Objekt zurückgibt? (die 0 von gl_Position könnte daher kommen, dass gl_Position immer 0 ist oder so)
Und bist du sicher das der Shader richtig compiliert und gelinkt wurde?
Also evtl macht die ShaderKlasse keine kontrolle ob es fehler gab beim compilieren..? Wenn du die ID hast einfach mal selbst überprüfen.
Bei meinen alten nVidia Karten war immer das problem das er das "#version" nicht kannte und deswegen nie compiliert hat - war eben ein syntax error.
Aya~
Normalerweise spuckt der automatisch alle Fehlermeldungen der Shader aus. Die Programm IDs sehen auch vernünftig aus. Die Karte ist übrigens eine 8800gtx und sollte das meines Wissens auch alles können
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.