Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 09:30

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Game] BLOOD: The Reckoning
BeitragVerfasst: Sa Mär 03, 2012 21:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
BLOOD: The Reckoning
Wie schon im Thread zu meiner engine engekündigt arbeite ich zur Zeit an einem größeren Game, und es wird Zeit es jetzt endlich mal offiziell vorzustellen.
Das Projekt nennt sich Blood: The Reckoning, ein EgoShooter mit düstererem Setting.

Bild

Aufbau:
Als Grundlage für dieses Spiel hält logischerweise meine Game Engine her in die ich nun schon unzählige Stunden investiert habe! Die Maps werden in Blender gestaltet, texturiert und mit Lightmaps versehen und dann komplett direkt in den Editor von der engine exportiert. Dort wird die Map noch in Sektoren unterteilt, also mehrere Objekte zu Gruppen zusammengefasst, items verteilt, Gegner verteilt, Böden und Wände für die Physic definiert, Animationen erstellt und gescriptet und zu guter Letzt alles in hauseigene Dateiformate gespeichert.
Waffen, Gegner sowie deren Sounds und Texturen werden seperat geladen und sind in jeder Map gleich.
Besonders ins Zeug gelegt hab ich mich bei den Animationen(sowohl Gegner als auch Waffen). Alleine der erste Gegner kann auf 6 verschiedene Arten sterben!!

Was das Spiel schon drauf hat:
- Erstellung von fast unbegrenzt großen Maps die dank Sektor ud Megatexture-Verfahren währnd der Spielzeit in Echtzeit nachgeladen werden.
- Die ersten 2 Waffen, inklusive Animationen, Mausbewegungen, und voller Funktionsfähigkeit für die Spielelogik
- Den ersten Gegner in verschieden texturierten Ausgaben,mit massenweise Bone-Animationen für Laufen, kämpfen, sterben.....
- KI für die Gegner
- Unterschiedliche Schritt-Sounds auf unterschiedlichen Oberflächen, Möglichkeit zu gehen, sprinten und schleichen Alles mit Auswirkungen auf die KI)!!
- 3D Soundeffekte mit OpenAL.
- Flüssig wechselnde Lichtverhältnisse und Nebelveränderungen.
- Echtzeitinformationen über verbrauchten Speicher, Frames per Second, Ladezeiten.....
- Gegner weg- und Türen ein-TRETEN!
- Multithreading!
- Spezialausgabe des ida-editors für das Game.(kommt bald)
-....

Was noch gemacht werden muss:
- Mehr Waffen
- Mehr Gegner
- MAPS!!
:mrgreen:

So, genug geplaudert. Wer noch mehr sehen will hat einerseits die Möglichkeit hier noch ein (schon 3 Wochen altes) Entwicklungsvideo zu begutachten....
....OOOOOder natürlich...selbst Hand anzulegen:

HIER noch eine schnell erstellte Mini-Map mit düesterem Setting und haufenweise Gegner zum ausführlichen Testen :twisted: !
VIEL SPASSSSS,

Steuerung:
W,A,S,D zum bewegen.+ Maus ballern (klassisch ego_shooter halt)
Mausrad zum Waffen wechseln
E zum treten!!!!!
Q zum Einblenden von Game-infos wie FPS, Memory ect...
SHIFT zum laufen
und STRG zum schleichen. Damit könnt ihr euch an Gegner ranschleichen ohne das sie euch bemerken!!!


-ida

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Game] BLOOD: The Reckoning
BeitragVerfasst: Mo Mär 05, 2012 22:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Der zweite Gegner für das Spiel ist in voller Arbeit, schon fertig modelliert und animiert...und braucht nur mehr seine "intelligenz". Einfach so geschrieben weil die ersten Gegner zu meinem Bedauern eine strutzdumme KI vorzuweisen haben. Nicht mal ein Zombie ist so dumm und rennt gegen eine Kiste die am Boden steht und läuft dann weiter in sie hinen als wäre da nichts :?
Kleine Vorschau auf das was baldigst im Spiel ansteht, in braun, schwarz und vielleicht noch anderen Farben..und hoffentlich etwas klüger als die Zombies^^
Bild

lg

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Game] BLOOD: The Reckoning
BeitragVerfasst: Sa Apr 21, 2012 01:53 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Mein Studium hat mir die letzten 4 Wochen einiges an Zeit gekillt weshalb ich kaum an Blood weitermachen konnte. Aber jetzt hab ich mal wieder ein paar Stündchen gefunden und ordentlich gearbeitet. Ich versuche gerade nach dem Vorschlag von einem Freund die Kämpfe spannender zu machen. Was bedeutet: Mehr Interaktionen mit den Gegnern. Zum Beispiel das sie verschieden schnell laufen, springen, ausweichen, attackieren, und vor allem....sich aus dem Boden graben oder aus Wänden hervorkriechen und nicht einfach nur wie Puppen zu Beginn herumstehen.

Ich werd in ein paar Tagen wieder etwas Material zum Spielen bereitstellen, derzeit gibt es ein Gameplay-Video vom aktuellen Arbeitsstand. Grafisch und technisch wurde das Spiel auch etwas überarbeitet.
Die VideoQualität ist leider nicht ganz so gut, besonders wegen der FPS im Video. Das Aufnahmeprogramm (Fraps) drückt da leider immer etwas dagegen und verlangsamt die Sache unnötig. Das Spiel selbst läuft allerdings auch auf schon älterer Hardware auf flüssigen 60 FPS und bietet jetzt schon eine Menge Laune. Morgen werd ich noch eine handvoll Animationen und Sounds hinzugeben und in die KI verankern!

Bild

Beste Grüße an alle OpenGL-Fans,
Ida

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Game] BLOOD: The Reckoning
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2012 21:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
So, hab eine Großteil der Änderungen sind mal fertig und ich finde es ist mal Zeit euch das Spiel wieder testen zu lassen.
Was erwartet euch:
1. Ich hab ein Hauptmenü inkludiert das zwar noch sehr im Beta-Stadium ist da erst 2 der Einträge funktionieren, nämlich New Game und EXIT, aber der Rest wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
2. Die Zombies im Spiel sind jetzt komplett durchanimiert und beleben das Spielfeld enorm. 30 verschieden Animationen hab ich dafür ausgearbeitet.
3. Es gibt einen Gesundheitsbalken für die Zombies wenn man sie abknallt (wie im Bild ersichtlich). Und untem im rechten Eck werden die Kills angezeigt. Die Map hat insgesamt 8 Gegner!

Bild

Steuerung wie gehabt, W,A,S,D fürs laufen, Maus schießen, E zum KICKEN und ESC fürs Hauptmenü.
Und auf Q könnt ihr Informationen auslesen wie aktuellen Speicherverbrauch und die Ladezeit des Spieles die bei durchschnittlichen Rechnern bei ungefähr....1 Sekunde...liegen sollte.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Ausprobieren und würd mich auch über Feedback freuen!

Download

mfg ida

Und für alle intressierten: So sieht die Arbeit für das Spiel in meinem Ida-Editor aus:

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Game] BLOOD: The Reckoning
BeitragVerfasst: Fr Mär 01, 2013 14:03 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Ich hab mal wieder die Arbeit an diesem Ego-Shooter Projekt aufgenommen und grafisch neu aufgestockt.
Allererste Eindrücke der neuen Map.

Bild

Braucht noch einiges an Arbeit aber das wird schon.

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.029s | 17 Queries | GZIP : On ]