auch wenn mein PC immernoch kaputt is (RAM is nochnet da ), überlege ich die ganze Zeit wie man es wohl am besten löst Videos in OpenGL abzuspielen...
Es gibt ja diese Unit von JanHorn die es kann, aber die konnte soweit ich mich erinnere nur Unkomprimiertes AVI und hat zummindest bei mir immermal einfach Fehlermeldungen ausgespuckt...
Auch könnte man evtl einfach nen Panel + TMediaPlayer oder so benutzen, aber das ist auchnicht so das wahre, zumal ich was in das Video reinrendern will...
Nun... tja, wie machen die spiele das alle??? Früher war ja dieser BINK Video Codec immer populär für sowas... ust der immernoch aktuell?? Bekommt man den irgendwo billig/kostenlos???
das von NEHE hab ich damals nur überflogen.. is das nich das gleiche wie das von JanHorn??
Ich will im grunde nur ein Video im Hintergrund abspielen.. also es muß nich unbedingt als Textur oder so sein (allerdings muß ich in dem bereich wo das Video dargestellt wird (das Video soll im Fullscreen sein *g*) auch noch OpenGL Objekte gleichzeitig mit dem Video dahinter anzeigen können )
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Aya hat geschrieben:
Ich will im grunde nur ein Video im Hintergrund abspielen.. also es muß nich unbedingt als Textur oder so sein (allerdings muß ich in dem bereich wo das Video dargestellt wird (das Video soll im Fullscreen sein *g*) auch noch OpenGL Objekte gleichzeitig mit dem Video dahinter anzeigen können )
Also dann wirst du wohl oder übel eine Textur nehmen müssen. Und diese dann auf ein Quad im 2D Modus zeichnen. Wahrscheinlich musst du dabei DirectShow anzapfen. Also um an die Daten des Filmes heranzukommen.
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