Programmiersprache: Gestern
hallöchen allerseits,
plage mich zur zeit gerade mit der mingw installation ab, soweit läufts auch ganz gut, nur würde ich gerne den Boehm Garbage Collector verwenden, aber leider finde ich nur Linux spezifische Anleitungen dazu. Kann das jemand mal für uns windows dummies übersetzen?
öh... mal blöd gefragt, was gibt es da denn groß zu installieren? Ich hätte jetzt angenommen, dass das einfach eine library wie jede andere ist, oder lieg ich da falsch?
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Ich als "verwöhnter" Java/Scala Nutzer würde ja jetzt einfach sagen, füge den BoehmGC als dependency im Build hinzu und lass Ivy das Zeug herunterladen und auspacken Gibt's bei C++ nichts vergleichbares wie Apache Maven, Ivy, sbt, buildr oder sowas?
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das hilft ja nicht, wenn du die Quellen vorliegen hast und das irgendwie kompilieren musst. Besonders auf einer Plattform, für die es nicht gemacht wurde .
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Aber sicher hilft das. Maven, Ivy, buildr und insbesondere sbt machen das andauernd. Bei sbt (Das ja für Scala geschrieben wurde) ist es sogar deswegen extrem wichtig, weil sich im Moment bei Scala mit fast jeder neuen Version das binary interface der Bibliotheken ändert und das wird von sbt transparent gehandhabt. Dafür braucht es allerdings den Source.
IMHO ist es bei C++ doch so üblich unter Linux das jeweilige Paketmanagement-System der Distribution zu bemühen und zu hoffen, dass dann diverse Header an diversen Standard-Orten landen. Wie das Vorgehen bei anderen Plattformen ist, weiß ich jetzt allerdings aus dem Stegreif nicht.
Programmiersprache: FreePascal, C++
yunharla hat geschrieben:
plage mich zur zeit gerade mit der mingw installation ab
Das ist eben leider Windows. Sonst wäre das sicher nicht das Problem
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.