ich hab da grad mal noch ne Frage, denke mal ist für euch Kleinigkeit Ich hab da eine Textur (1024x2048) welche 2 Bilder enthält (oben und unten).. Wie müsst ich jetzt im Shader die Texturkoordinaten verändern damit ich jeweils an das eine oder andere Bildchen herankomme? Wäre das t = t*0.5 + 1.0?
Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47 Beiträge: 694 Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
f(y) = (y + texturindex) * 0.5;
Mit Werten von 0 (erstes Bild) oder 1 (zweites Bild) für texturindex kannst du die Bilder anwählen. Allerdings kann/wird es zu Problemen beim MipMapping kommen, an der Kante zwischen den Bildern. Aber das ist ein anderes Problem.
_________________ Es werde Licht. glEnable(GL_LIGHTING); Und es ward Licht.
Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"
wie würden denn die Koordianten aussehen wenn ich diese manuell angebe? Steh grad voll aufm schlauch...
PS: Bin grad bei Dual Paraboliden ShadowMAps... dafür brauch ich die (Oben ist Vorn und unten ist hinten)... ADD: im Tutorial hat er diese ja durch 8 geteilt... jetzt brauch ich koordinaten für nur eine lampe.. http://wiki.delphigl.com/index.php/GLSL ... olide_Maps
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