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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 13:34 
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Vieleicht kannst du ja die Daten von http://www.kludx.com/browse_video_cards.php migrieren.
Die haben schon einiges an Daten gesammelt.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mi Aug 17, 2011 12:07 
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Stimmt, vorallem wären noch die möglichen Framebuffer-Formate interessant. Ich weiß nicht genau, wie man die rausbekommet, glxinfo kann das aber jedenfalls.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Do Aug 25, 2011 10:50 
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Ich hab mal eben deine Datenbank mit meiner "ATI Mobility Radeon HD 5850" erweitert.


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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 09:23 
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glCapsViewer läuft auch fast perfekt mit Wine unter OSX.
Es hat nur Schwierigkeiten das OS richtig zu erkennen, aber das kannst du sicher in der DB nachpflegen.
Ist der einzige Eintrag ohne OS-String. Sollte dann OSX Snow Leopard 10.6.8 sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 09:51 
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Ich kann halt nur ausgeben was auch da ist. Ausgelesen wird das OS unter Windows via Registry, und der passende Schlüssel ist da wohl nicht vorhanden bzw. einfach leer. Aber werds dann von Hand in die DB eintragen. Aber wie sieht das unter Wine im OSX aus? Hat die GPU da die gleichen Eigenschaften/Extensions wie unter OSX selber?

Einen OSX-Port werd ich selbst wohl nicht anbieten können, denn um OSX als Zielplattform kompilieren zu können benötigt man wohl einige Dateien die zum OS gehören und das besitze ich nicht. Mal schaun wie ich mit einer OSX-Version verfahren werde...

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 10:18 
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Sascha Willems hat geschrieben:
Aber werds dann von Hand in die DB eintragen. Aber wie sieht das unter Wine im OSX aus? Hat die GPU da die gleichen Eigenschaften/Extensions wie unter OSX selber?

Normal bietet Wine nur einen Compatibility-Layer für die Winapi an. OpenGL sollte 1:1 durchgeschliffen werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 16:01 
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Ich könnte ja mal versuchen glCapsViewer auf OSX zu compilieren, dafür bräuchte ich nur die Sourcen :)

Bräuchte dann nur noch ein paar Infos: FPC Version und was man so an libs resp. units braucht.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 18:35 
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Ja, das wär wohl die beste Idee. Hab momentan relativ wenig Zeit, werd mich die Tage aber mal drum kümmern und dir den Quellcode zukommen lassen, also schonmal im Voraus danke für dein Angebot.

Nutzen tue ich das Lazarus nightly build, dglOpenGL und Indy 10.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 09:16 
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Statusmeldung:

Lazarus ist installiert.
Indy Package ist auch "endlich" installiert.
Sogar der Recompile von Lazarus lief dann irgendwann.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2011 12:44 
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Hat bei mir unter MacOSX problemlos funktioniert :)

http://delphigl.de/glcapsviewer/generat ... eportID=74

Einzig das Icon der App könnte man ggf. überarbeiten, das ist etwas arg klein geraten xD

Aya~

EDIT: Die 2 Mac User mit den Intel GraKa sollten mal vor dem Start des Tools auf die richtige Grafikkarte umschalten, sonst sieht man nur die Ergebnisse der OnBoard Grafikkarte.


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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Mo Sep 05, 2011 13:20 
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Super, danke für die Rückmeldung, kann die Mac Version ja selber nicht testen. Und die Sache mit dem Icon liegt dementsprechend auch nicht in meiner Hand, had da das selbe Icon mitgegeben dass ich für die Windowsanwendung nutze.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2011 02:29 
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Vermutlich ist das dann 32x32 oder 48x48 gross, richtig?

Fuer MacOSX braeuchtest du ein 256x256 grosses PNG Icon, ggf. sogar 512x512. PNG mit Transparenzen natuerlich :)


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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2011 23:20 
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Die Mac-Version löppt hier auch problemlos.

Btw: Im Bedank-Text ist ein Typo: "Thank your..."

Hab mal meine ultra mega epischen Intel HD 3000 Ergebnisse hochgeladen :p

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: So Jan 29, 2012 18:07 
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Programmiersprache: FreePascal, C++
Sascha, könntest du vielleicht die Lizenz auf der Report-Seite ändern? Ich denke, für eine solche Datenbank wäre ein CC-BY, oder noch eher ein CC0 angemessener.

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 Betreff des Beitrags: Re: @glCapsViewer
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 18:11 
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Beiträge: 5812
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Da geb ich dir Recht, eine Lizenz wie die von dir verlinkten dürfte ne gute Idee sein. Sobald ich hier wieder halbwegs eingerichtet bin (momentan liegen Tastatur und Maus unter ner Baustaubschicht) werd ich mich drum kümmern.

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