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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 14:11 
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Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Delphi,JS,PHP,AS3,C#
meine graka wird bei meiner eigenen engine auch immer sehr laut. ich kann mit dem mapeditor musik mchen :O folgendes ist festzustellen: wird nichts geblendet, wird der lüfter laut. blende ich über diese laute szene irgendwo etwas rüber, wird er leise. muss igrendwas hardwaremäßiges abgehen. ich glaube kaum das die graka tatsächlich davon schrotten kann.

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thanks to the internet we have rule 34, wich states that if something exists, theres a pornographic version of it,


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 15:03 
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Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Die Temperaturen, wo permanente Schäden entstehen könnten sind durch die Grafikkarte selber schon abgesichert, dort passiert eine Notabschaltung seitens Graka.
Also das System läuft weiter aber das Bild wird schwarz und die Graka kühlt dann runter und man muss Neustarten. Sowas sollte eigentlich nur bei OC Versionen passieren können oder der Lüfter ist kaputt. Meine r9800 war damals die Lüftersteuerung ausgestiegen und bei ~90C° hat die Graka abgeschalten. Etwas später hat AMD noch Software Abschaltung hinzu gepackt(kam früher), die sogar Grafik Context und so weiter recovern konnte(mehr oder weniger xD).

Es ist übrigens wahrscheinlicher, dass die GPU abfällt, als das sie permanente Schäden von sich trägt, da aufgrund der heutigen Bauart, die Chips bei Temperaturen um die 120C° einfach ab fallen und die GPU's um die 240°C für ganz kurze Zeit abkönnen müssen.

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 19:21 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hab meine Benchergebnisse auch mal hochgeladen. Da ich auf meiner Graka selbst nen extrem leisen Lüfter montiert hab (hab nen extrem leisen Rechner) höre ich im Benchmark keinen Unterschied. Ansonsten wärs evtl. nicht schlecht gewesen wenn du bei der Config auch die restlichen wichtigen Daten gespeichert hättest, also z.B. CPU, OS, etc.

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www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 20:00 
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Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
ok, ich denke, ich kann den Benchmark nicht laufen lassen (habs nicht versucht), weil bei mir schon im Normalbetrieb öfters das passiert, was TAK beschrieben hat ;)

Zitat:
Die Temperaturen, wo permanente Schäden entstehen könnten sind durch die Grafikkarte selber schon abgesichert, dort passiert eine Notabschaltung seitens Graka.
Sicher? weil bei meiner graka treten die Probleme erst auf, seit ich mal einige Stunden durchgespielt habe. (Wobei der rechner als ganzes Schrott ist, also...)


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 21:30 
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Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Pk3: Das fänd ich wirklich nett, wenn du mir das Skript zukommen lassen könntest. Bin richtig beeindruckt, wegen der Skalierung :)

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 23:14 
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Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
jo habs auch mal auf meinen beiden Kisten gemacht....(benchid 20 & 21)

@sharkman du hast bestimmt vergessen sie vorher lieb zu knuddeln :->

_________________
Meine Homepage


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Mi Jun 15, 2011 10:45 
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Programmiersprache: C++, Python
Bei mir konnte er auch nicht in den Fullscreen Mode wechseln - evtl. weil zwei Monitore angeschlossen sind?


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Mi Jun 15, 2011 13:06 
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Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Aya hat geschrieben:
Bei mir konnte er auch nicht in den Fullscreen Mode wechseln - evtl. weil zwei Monitore angeschlossen sind?

Ich glaube eher, das lag an der gewünschten Auflösung von 1280x768 wie ich schrob.

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2011 14:08 
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Beiträge: 94
@damadmax
Schick ich dir heut Abends ;).

@yunharla
Ah gleich zwei neue Tests :). Die Notebook - Grafikkarten (auch meine) schneiden bei der Benchmark leider schlecht ab...

@Aya
Ja wird wie Ziz schon gesagt hat an der Auflösung liegen, mein Fehler, ich hätte eine kompatiblere wählen sollen...

Ansonsten sehen die Ergebnisse bis jetzt ganz gut aus :).
Hier mal der aktuelle Stand:

ATI:
http://xyross.de/bench/benchmark.php?id=2&names=Bergmann%20zoix%20SaschaDesktop%20user21&width=2048&height=1024

NVIDIA:
http://xyross.de/bench/benchmark.php?id=10&names=Pk3%20damadmax%20Zizlinuxperwine%20user15%20horazontdesktop%20Thomasdesktop%20user20%20aya&width=2048&height=1024

Die 2 Besten:
http://xyross.de/bench/benchmark.php?id=11&names=ThomasDesktop&width=2048&height=1024


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 18:51 
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Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Bei mir klappt der Benchmark leider auch nicht.

Kompiliert zwar alles und meldet auch keinen Fehler und trotzdem wird das Fenster nach kurzer Zeit wieder geschlossen ohne das man was sieht.

Catalyst 11.5 @WinXP Pro 32bit, SP3

Zitat:
======= Starting Engine =======
[SYSTEM] PerformanceCounter - Support: yes
[SYSTEM] Frequency: 3.579545 MHz
Initializing Input System
Initializing Render System
[RENDERER] GPU: AMD Radeon HD 6900 Series
[RENDERER] OpenGL - Version: 4.1.10750 Compatibility Profile Context
[RENDERER] Shader - Version: 4.10
[RENDERER] DisplayList - Support: yes
[RENDERER] Number of maximum count: 64
[RENDERER] GeometryShader - Support: yes
[RENDERER] FrameBuffer - Support: yes
[SHADER] (Vertex: FONT_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: FONT_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_MAIN_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_MAIN_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_COLOR_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_COLOR_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_NORMAL_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_NORMAL_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_MRT_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_MRT_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: GAUSSBLUR_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: GAUSSBLUR_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: DEFERRED_SHADOW_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: DEFERRED_SHADOW_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: SHADOW_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: SHADOW_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Vertex: SHADOW_DEPTH_SHADER):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: SHADOW_DEPTH_SHADER):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

Initializing 3D System
Initializing Script System
Initializing Physic System
Initializing Sound System


[SHADER] (Vertex: data\shaders\hdr.shader):
Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.

[SHADER] (Fragment: data\shaders\hdr.shader):
Fragment shader was successfully compiled to run on hardware.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2011 17:51 
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Registriert: Sa Jun 05, 2010 16:15
Beiträge: 94
Also ich hab jetzt eine andere Auflösung eingestellt und eine zusätzliche Anwendungsdatei mit dem Namen "Benchmark_1024x768" sicherheitshalber hinzugefügt. Jetzt sollte es auch bei dir funktionieren, Evil-Devil ;). (Datei auf dem Webserver wurde aktualisiert)


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 Betreff des Beitrags: Re: XyEngine - Benchmark
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2011 23:04 
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Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Danke, hat soweit funktioniert. Zwar hat sich der Bench nicht selbstständig beendet und beim Beenden via ESC gab es nen Fehlerbericht, doch die ersten 3 Bench Ergebnisse sind mit 1280 und 1024 online =)

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


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