Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also ich will mal ein kleines avi-video meiner (noch in den kinderschuhen steckenden) engine erzeugen. nun frag ich mich nur, wie ihr das macht.
ich habs mal probiert, einfach 25 bilder pro sekunde als bitmap zu speichern (geht überraschend schnell, brauch aber viel space). jetzt hab ich in der windows sdk was mit AviFileOpen und so gefunden und gesehen, das das auch bei glscene so gemacht wird, doch ich bekomms einfach net hin. weiss jemand wie man das am besten macht??? am liebsten wäre mit immer wieder etwas quellcode oder zumindest pseudocode, wo dann alles erklärt ist.
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Unter folgendem Link <a href='http://plum.ia.polsl.gliwice.pl/~DIP/efg/Library/Delphi/Graphics/avibuild.zip' target='_blank'>BMP to AVI</a> findest Du eine Delphianwendung, die aus BMPs ein AVI erzeugt.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn du das Feature nur brauchst um ab und an mal nen Film aus deinem Game zu capturen, dann kannst du auch zum praktischen Freewareprogramm Fraps ( <a href='http://www.fraps.com' target='_blank'>http://www.fraps.com</a> ) greifen, das sowohl OpenGL als auch DirectX captured und als AVI auf die Platte bannt.
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