Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,
ich hab heut mal wieder bisl was an meinem ShaderEditor gemacht. Ich bin dabei die Beschreibungen zu aktualisieren und da sind mir noch einige Variablen unter gekommen, mit den ich nicht wirklich was anfangen kann. Kömnnt ihr mir die ma kurz erklären? Nur so in etwa was die machen.
Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,
die hab ich ja. Ich hab mir schon alle Infos aus den Specs un dem Wiki zusammen gesucht. Und bei den steht nix weiter dazu. Steht halt nur da wie die definiert sind. MfG Bergmann
z.B. aus der GLSL Spec version 1.30.10, Abschnitt 7.1:
Zitat:
The variable gl_VertexID is a vertex shader an input variable that holds an integer index for the vertex, as defined by the OpenGL Graphics System Specification.
Es handelt sich quasi im den Array-Index des Vertex im VBO. Im selben Absatz wird auch noch auf die OpenGL 3.0 Spec referenziert. Dort findet man noch den Hinweis wann genau diese Variable definiert ist. Reicht das nicht?
Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Ups man sollte vlt alles lesen, bevor man rum meckert^^ Ich hab die Beschreibung zu der Variable irgendwo auf der selben Seite gesucht, das die erst 4 Seiten wieter unten kommt hätt ich nich erwartet... Danke für die Mühe.
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