@Sascha: Hm, das ist wirklich ein unschöner Font-Bug unter Windows. Mal schauen, wo da der Grund liegt. Ansonsten schön, dass du es für gut befindest ^^
@Horazont: Spiel das Spiel und gewinne. 3 mal hintereinander. Dann mach Verbesserungsvorschläge. Ne, mal im ernst: Das Spiel ist so schon schwer genug, wenn ein auf ein zufliegender Ball nun noch kollidiert und der Kollidierer einen dann irgendwo anders trifft, wird es ein Ding der Unmöglichkeit ohne Luck zu siegen. Das Gleiche zum Drehen. Ob der Programmierung ist es praktisch möglich, es sind nur wenige Dinge zu ändern, aber... Verdammt, das ist Wahnsinn! Und ich WEIẞ, dass du kein Spartaner bist...
LG Ziz
Nachtrag: Bugs sind soweit alle gefixxt (hoffe ich). Zu der &-Sache: das komische Zeichen IST ein "&". Die Schriftart ist da etwas komisch, das gebe ich zu. Ich habe es durch "und" ersetzt... Der andere Fehler kam durch die verschiedenen Zeilenumbrüche unter Linux und Windows. Irgendwie haben sich da Windowszeilenumbrüche reingeschmuggelt - KEINE Ahnung wie. Auf kurz oder lang, werde ich einfach beides akzeptieren, dann hat man solche Probleme nicht mehr. Aber erstmal war es einfacher die Beschreibungstextdateien anzupassen. Zudem habe ich den Bug gefixxt, dass der Ton weg ist, wenn man ein Minispiel angetestet hat. Aber der fiel scheinbar gar niemanden auf. ^^ Die neuen Versionen sind unter dem alten Link direkt downloadbar.
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
KingPong sieht schon richtig gut aus. Sowas ist definitiv ne feine Sache.
Wegen den Minispielen aus Machinarium: Guck dir mal das Mini-Spiel namens "Escape" an.
Idee: Jeder Spieler bekommt einen Bildschirmausschnitt und muss jeweils so ein Rätsel lösen und der langsamste scheidet aus. Die Rätsel sind zufällig aus einem Pool von 5 leichten und 5 schweren Level ausgewählt, wobei zuerst immer ein leichter Level kommt. Steuerung: Jeder Spieler brauch 5 Buttons: 4Richtungen und einen Reset Button.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Na? Findet jemand den Fehler? Oder findet ihn jemand NICHT? ^^ So wurde auf jedenfall der kalibrierte Controller in die settings.xml geladen, wodurch der sich nicht gemerkt wurde UND die settings überschrieben wurden... Ist nun gefixxt.
Zu deiner Idee, Flash: Klingt prinzipiell cool, aber man sollte eine Methode finden, die diese Spiele recht zufällig erzeugt. Sonst kennt man irgendwann alle Spiele und es ist ein Ran mit der Zeit, wer zuerst alles auswendig hinklickt. Ich notier es mir mal
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Hm...zu dem Machinarium-Ding: Lass doch nen Generator einfach ein gelöstes Level generieren und ein paar Bewegungen machen, die das Level in einen nicht gelösten Zustand versetzen. Die Schwierigkeit könnte man dann über die Anzahl der gemachten Bewegungen einstellen. Oder gibts ne Möglichkeit, ein Level aus einem gelösten Zustand heraus so zu verhunzen, dass es danach nicht mehr lösbar ist?
Hm, die Idee ist nicht schlecht, ich vermute man kann es auch umdrehen. Im Zweifel macht man die Gegenprobe. Und zudem habe ich für die CPU eine Lösung, die sie einfach langsam abarbeitet. :>
Hat OpenParty eigentlich noch jemand anderes als Sascha getestet?
Programmiersprache: Turbo Delphi Pro
Ich hab mir gestern mal wieder ne Runde Open Party gegeben es macht sich! King Pong hat mir auch gut gefallen. Den Vorschlag, dass sich das Spiel drehen könnte fände ich eigentlich gut, weil dann müssten die Bälle nicht mehr so beschäuerte Winkel haben, das ist nämlich meistens für einen Spieler sehr unfair ^^ Frogger äh... Roller finde ich auch ne sehr gute Idee Bei diesem Kreiselspiel fände ich es gut, wenn man keinen Fehler machen dürfte, und immer die Kugeln nach aussen wegfliegen die in einer Runde einen Fehler gemacht haben. Beim Memory kann ich persönlich die Felder des Ikasoeders nicht auseinanderhalten. Könnte man da vielleicht Zahlen oder Buchstaben drauf kleben? Dann wäre das etwas einfacher.
Spiralspaß ist für mich nach wie vor - lass es mich mit Douglas Adams sagen: wie das Powerbook von Apple und Grönland nach seinem größten Nachteil benannt. Das Powerbook hat zuwenig Power, Grönland ist nicht Grün, und Spiralspaß... naja, ist einfach eine Plage
Jedenfalls weiterhin mein größtes Kompliment, das Spiel ist toll umgesetzt bisher und ich werde es weiter verfolgen
//edit Ich hab es diesmal übrigens per Gamepad gespielt, und damit spielt es sich sehr sehr gut
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen. (Koreanisches Sprichwort)
Du hast Spiralspaß mit Gamepad gespielt und loost immer noch ab? Ein Tipp: Man kann das gerade mit Gamepad auch mit zwei Händen spielen. Zwei Finger der einen Hand kommen auf (A) und (B) und zwei Finger der anderen Hand auf (C) und (D). Damit schafft man fast doppeltes KI Tempo.
Beim Ikosaeder Memory sind die eigentlich extra deshalb eingefärbt. Bringt mir aber auch wenig. Ich warte immer bis ein Paar aufgedeckt ist und orientier mich dann daran. ^^
Die restlichen Vorschläge werden hingenommen und einer Prüfung unterzogen, ob ich sie so realisiere, wobei ich das meiste vermutlich wie gehabt lasse. Mir doch egal, wenn es für einen Spieler unfair ist - solange ich es nicht bin.
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hm — Könnte der Ikosaeder nicht ein großes Problem für jemanden mit Farbblindheit sein?
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Hm — Könnte der Ikosaeder nicht ein großes Problem für jemanden mit Farbblindheit sein?
greetings
Das Handycap ist gering, da niemand sonst sich an den Farben zu orientieren vermag. Zudem sind die Ecken eindeutig mit Farben markiert, es kann maximal passieren, dass z.B. bei rot-grün Blindheit zwei Ecken gleich aussehen, aber auch das ist eine Möglichkeit der Orientierung, weil es ja nur einmal auftreten würde.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Sollte doch kein Problem sein den Flächen eine Zahlentextur zu verpassen.
Noch ein Tipp zu Feedback: Wenn du schon Feedback bekommst und es berechtigt ist und du es dann unnachvollziehbar einfach abschmetterst, brauchst du dich nicht wundern kein Feedback mehr zu bekommen. Im Zweifel, lässt du dir das mal von ner Frau erklären.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Sollte doch kein Problem sein den Flächen eine Zahlentextur zu verpassen.
Es bedeutet ein bisschen Aufwand, aber es wäre machbar.
Zitat:
Noch ein Tipp zu Feedback: Wenn du schon Feedback bekommst und es berechtigt ist und du es dann unnachvollziehbar einfach abschmetterst, brauchst du dich nicht wundern kein Feedback mehr zu bekommen. Im Zweifel, lässt du dir das mal von ner Frau erklären.
Ich nehme Feedback gerne an. Allen vorran natürlich Bugs, aber auch Verbesserungsvorschläge jeder Art. Das Kalibrieren ist so z.B. sehr viel besser geworden als am Anfang und theoretisch habe ich Tanzmattensupport - ein gewünschtes aber nie getestetes Feature. Es gibt noch weitere Fälle, wo Feedback direkt in OpenParty eingeflossen ist, möchtest du eine Aufzählung? Es ist nunmal schwer ein Spiel für alle gleichmäßig zu balancen, wenn man keine Schwierigkeitsgrade hat. Spiralspaß besitzt für mich z.B. keinen Reiz, ich könnte es meiner Spieltechnik anpassen, aber dann würden die meisten wohl noch mehr Probleme bekommen zu gewinnen. Ich denke hierbei auch an Spieler, die schnell mit zu komplexen Minispielen überfordert sind, z.B. wenn sich King Pong auf einmal drehen würde. DA könnte ich meine Freundin mal fragen, ich bezweifle, dass sie die Idee so pralle fände.
LG Ziz
PS:
Tilmann hat geschrieben:
Bei diesem Kreiselspiel fände ich es gut, wenn man keinen Fehler machen dürfte, und immer die Kugeln nach aussen wegfliegen die in einer Runde einen Fehler gemacht haben.
Ich denke, ich lasse es so, aber deine Idee ist eine Grundlage für ein neues Minispiel in der gleichen (oder nur texturtechnisch angepassten) Umgebung. So kann ich mit wenig Aufwand deine Spielidee mit implementieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.